Filter für AdBlock plus

• Meine Frage ist eine ängstliche:
    Kann man den angebotenen Filterabos (allen) vertrauen?
    Welches soll man "nehmen"?

Ich nutze Fx4beta8 für private Anwenungen (Zeitung lesen, Foren lesen und schreiben, Wetterberichte, Staus und Verkehrsverbindungen ...)

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• Zitat von DocMeria

Die Frage des Vertrauens ist eigentlich nicht gegeben.

Freundliche Helfer erstellen Filter, damit bekannter Unfug nicht mehr geladen wird und dargestellt werden kann. Wenn du eine eigene Meinung zu dem nicht aus den Internet geladenen Unfug hegst, kannst du dir ja deine persönlichen Ausnahmen definieren.

• Zitat von MonztA

Warum ängstlich und wieso vertrauen?

Zitat von .Ulli

Die Frage des Vertrauens ist eigentlich nicht gegeben.

Also dann verstehe ich das so, dass man diesen Filtern vertrauen kann ... ich hatte so eine Frage deswegen gestellt, weil ich nicht sicher war, was da eigentlich passiert ... aber ok. :!:

Bleibt aber auch noch meine Frage: Welches Filterabo wäre denn für mich das Richtige. Wie viele (deutsche) gibt's denn eigentlich? Und wo finde ich ein "Verzeichnis" davon?

DANKE!

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• Zitat von DocMeria

Meine Frage ist eine ängstliche:
    Welches soll man "nehmen"?

Ich nutze Fx4beta8 für private Anwenungen (Zeitung lesen, Foren lesen und schreiben, Wetterberichte, Staus und Verkehrsverbindungen ...)

Hallo

Ich habe EasyList und EasyList Germany installiert. Ich denke das reicht.

Gruß Adolf

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Zitat von DocMeria

Adblock Plus wurde so entwickelt, dass Abos prinzipiell erstmal nichts böses anstellen können. Das einzige, was schief gehen kann, ist dass etwas blockiert wird, was keine Werbung ist, denn die Regeln nach denen das entschieden wird können Fehler enthalten. Darum ist es auch nicht ratsam, wahllos alle Abos zu verwenden. (Dann muss man sich mit den Fehlern jedes einzelnen Abos rumschlagen, während jede einzelne Liste im Normalfall schon alleine die meiste Werbung blockieren sollte.) Der einzige Grund, mehrere Abos zu verwenden ist, wenn diese verschiedene Bereiche abdecken. Z.B. eine Liste für deutsche und eine für französiche Seiten, oder auch eine Liste für Werbung und eine andere für nervende Facebook- und Twitter-Buttons, die mittlerweile auf fast jeder Seite aufploppen.

Wenns um die Entscheidung für ein Abo geht, würde ich natürlich meine Liste empfehlen, aber du wirst von mir auch nichts schlechtes über die anderen hören...