Es sollte doch möglich sein, solche Zugriffe im Server-Log/Foren-Log zu prüfen!?
(bin nicht betroffen gewesen)
Es sollte doch möglich sein, solche Zugriffe im Server-Log/Foren-Log zu prüfen!?
(bin nicht betroffen gewesen)
Habs gerade in meinem phpBB 3 Forum geprüft. Anmeldeversuche werden nicht mitgeloggt. Ob's im Serverlog steht, weiß ich dagegen nicht.
Bin allerdings bisher auch verschont geblieben.
Auch heute morgen trat es in Erscheinung! Langsam wirds lästig!
:-??
Nun auch bei mir das erste mal.
Sorry Leute, ich weiß leider nicht, wie man das mitloggen könnte. Auf Serverebene wird ab den 3. Versuch die IP für einige Stunden gesperrt. Wenn ich es hier mitbekommen würde, würde ich das ähnlich handhaben. Zumindest bleibt die Aussicht, dass es nur lästig ist, mit Captcha ist eine Wörterbuchattacke praktisch aussichtslos.
Und ja, es ist mir schleierhaft, warum phpBB so eine Funktion nicht mitrbingt
Toi,toi,toi.... bis dato bin ich (noch) verschont.
Solange der "für immer eingeloggt"-Cookie gesetzt ist bekommt man wohl die Fehlermeldung auch nie zu Gesicht.
Stimmt. Hab mich jetzt mal ab- und wieder angemeldet. Und tatsächlich, das olle Captcha kam.
In der Nacht zum Sonntag hab ich n neues phpBB 3-Forum aufgesetzt. Neuer Server, neue Domain. Etwa 1 Stunde nach Registrierung der Domain hatte ich es da auch. So schnell können Hacker das doch nicht finden. War ja noch nicht mal n Bot da. :-??
Evtl. n Bug in phpBB 3 :-???
Edit: A.Topal: Welche Foren-Version hast du hier? Auch 3.0.8?
hab jetzt 2 mal hintereinander versucht. Jedesmal problemlos angemeldet! :klasse:
heute war es mal wieder soweit....
Mit geht es seit Dienstag so - vorher kein Problem.
Hab mich jetzt mal über die aufgebaute Hürde bewegt - lästig ist das schon …
Mal so mal so ... ich kann keine Systematik erkennen, wann es kommt und wann alles glatt geht ...
Heute hat´s auch mich erwischt... :traurig: zum 1. Mal
Eben habe ich das gleiche bei den Mozillazine Forums.
Bisher hatte ich nur 1 Mal das "Vergnügen". :roll:
Zitat von pittifoxBisher hatte ich nur 1 Mal das "Vergnügen". :roll:
Nach vielen solchen Erfahrungen (TO) habe ich mittlerweile jetzt öfter mal nichts dergleichen ... aber ich bin abergläubisch ... wenn ich so was schreibe, kommt's bestimmt wieder ??!!??