Lesezeichen-Symbolleiste - Symbole weg?

• Hallo,
    zuerst mal ein herzliches Grüß Gott an alle, bin neu hier.

Nun mein "Problem". Nach einigen Tagen Firefoxnutzung verschwinden immer die Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste.
    Hab ich da was nicht/falsch eingestellt?
    Irgendwo hab ich mal gelesen, wie man ein Symbol erstellen kann, für Seiten die dies nicht oder nur in Unterverzeichnissen zur Verfügung (zB ebay) stellen.
    Kann mir jemand den Link oder die Beschreingung hierfür geben?

Danke schon mal und noch einen schönen Tag
    Jürgen

Ich lenke, also bin ich.

• Hallo Jürgen,

du benutzt wahrscheinlich nicht die Version 1.0PR, dort werden nämlich die Favicons (so nennt man die Lesezeichen-Symbole) in bookmarks.html gespeichert. In den Versionen davor, also auch in der derzeit offiziellen, befinden sich die Bildchen im normalen Cache und verschwinden eben mit der Zeit.

Ich hatte mir damals eine Startseite nur aus Links zu Favicons gebaut. Jetzt mit 1.0PR habe ich ein Verzeichnis voller Icons, die ich den Lesezeichen mit der Erweiterung FaviconPicker zuordne, wenn was fehlt.

Denn ausgereift ist das Verfahren noch nicht. Manche Favicons sind von der Dateigröße her zu groß (kann man anscheinend über about:config ändern), andere von der Fläche her, so dass man nur die obere linke Ecke sieht (in der Sidebar, nicht in der Symbolleiste). Letzterer Fehler wird wahrscheinlich in der fertigen 1.0 bereinigt sein.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)