FF komplett synchron

• HI Leute,

seit langem ein Traum von mir & vielleicht auch von anderen die FF auf mehreren Rechner verwenden.
    Komplett synchrone FF Installationen.

Ich wollte hier mal fragen was denn schon funktioniert & was nicht bzw. mal auflisten was denn super wäre.

*Bookmarks, Tabs, Passwörter, History usw. - dan Sync kein Problem
    Wobei da hätte ich eine Frage - was genau wird den mit "Preferences" synchronisiert?
    * alle installierten Addons - sollte mit Siphon funktionieren (beta)
    * die Settings aller Addons - das wäre natürlich sensationell
    * sowie alle Settings des FF selbst - wenn ich z.b. in about:config auf dem einen Rechner was ändere wäre es super wenn man das syncen könnte.

Bin schon gespannt....
    Danke.
    LG

• Absolut sync nur mir absolut identischem Profil.
    Das ist nur möglich, in dem man den gesamten AppData-Roaming-Mozilla-Ordner rüberkopiert.
    Oder gleich auf son Gehampel verzichte und Firefox Portable benutzt und immer mit sich trägt.
    Alternativ das Profil in einem Netzwerkordner platzieren, von dem jeder Rechner aus Zugriff hat.

• Die Profile sind grundsätzlich ja identisch.

Die Frage ist ja ob ich die Änderungen die ich ein einem der FF vornehme dann zu dem anderen syncen kann - ohne die ganzen geänderten Settings manuell in den 2ten FF einzutragen.

Das mit dem Profil am Netzlaufwerk funktioniert aber sicher nur wenn IMMER nur 1 Rechner darauf zugreift oder?

Danke.

LG