Zweifache Master-Passworteingabe erforderlich

  • Wenn beim Starten des FF 3.6.x mein TMP-Sitzungsmanager u.a. Tabs einer Sitzung wiederherstellt, die eine Anmeldung erfordern (z.B. web.de, gmx.de, ...) dann kommt auch entsprechend oft und schnell hintereinander das Popup: "Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein."

    Kann ich das verhindern oder so einstellen, dass es nur einmal und nicht für jeden Tab kommt?
    Liegt das am TMP-Sitzungs-Manager und sollte besser den intergrierten Sitzungsmanager verwenden?

    Danke Tom

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von tom_de (28. Dezember 2010 um 16:05)

  • Das hatte ich geprüft: about:config steht security.ask_for_password auf 0 - oder hab ich dort was überlesen?
    Mein Verdacht ist der TMP-Sitzungs-Manager der die Tabs wiederherstellt ... jeder Tab mit Basic Authentication bekommt vom FF die Popup-Frage geliefert, oder?