"Remember Search and Form History"

• Mein Windows 7 speichert einige der Infos nicht die ich behalten möchte, zB meine e-mail Adresse in bestimmten Formularen.

In Firefox habe ich die Option "Remember Search and Form History" angeklickt.
    Und im cCleaner habe ich "Saved Form Information" nicht angeklickt (d.h. sie wird nicht gelöscht)

Trotzdem wird für manche Formulare nichts gespeichert .... ???
    Kann ich da noch irgendwas umstellen?

Thanks

• Du nutzt welche Firefox-Version?

Zitat von johngrey

Trotzdem wird für manche Formulare nichts gespeichert .... ?

Auf welchen Seiten ist das so?

Zitat

Und im cCleaner habe ich "Saved Form Information" nicht angeklickt

Bestenfalls nimmst du Firefox dort komplett aus den Einstellungen heraus.

• Ich hab nochmal alle Einstellungen überprüft, und keine Fehler gefunden...

Die Foren der Frankfurter Rundschau und der Financial Times speichern keine eingegebenen Daten. Und seit einiger Zeit speichert auch der Spiegel nicht mehr, und gerade der hatt dies bis vor Kurzem immer getan, deshalb fiel mir die Veränderung ja auf...
    Ich fand in der Plug-In Liste eines für "Google" Update, und zwei für den "Real PLayer", alle drei hab ich nie installiert. Google Earth hab ich zwar, aber Real PLayer überhaupt nicht auf dem Computer! Ich hab sie mal alle drei de-aktiviert, mal sehen ob sich was ändert...

Und meine Firefox ist immer noch die 3.6.12, weil auf der alles incl. meiner Add Ons funktioniert....

• Hab es aktualisiert, mal sehen was passiert...
    Ich hab des öfteren schlechte Erfahrungen mit Ff Updates gemacht. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit Security, aber nahezu bei jedem Ff Uopdate Probleme mit diesem oder jenem Add On....

Mal sehen wie es diesmal läuft....

• Zitat von aborix

Hallo!

Einträge der Formular-Autovervollständigung werden nicht gespeichert

Wenn kein Erfolg, benenne bei geschlossenem Fx die formhistory.sqlite im Profilordner um.

Wenn weiter kein Erfolg, teste im Abgesicherten Modus, dann in einem neuen Profil.

Hallo wieder....

Das Problem hat sich mittlerweile "verschlimmert", jetzt bist es nicht mehr nur die Form history....
    Ff frägt zwar beim Schliessen ob: "save tabs?", speichert auch diese dann nicht mehr, unabhängig davon ob ich den Computer in der Zwischenzeit mal ausgeschaltet hatte. Bim Neu-Öffnen erscheint stets nur die Homepage...
    Ich habe als erstes die von dir angegebene "Einträge der Formular-Autovervollständigung werden nicht gespeichert" nochmal überprüft, aber es war alles wie es sein sollte..
    Dann schlägst du vor den "formhistory.sqlite" umzubenennen.
    Ich sehe ihn im Profilordner.. in was soll ich ihn umbennenen?

• Zitat von aborix

Hallo!
    Einträge der Formular-Autovervollständigung werden nicht gespeichert
    Wenn kein Erfolg, benenne bei geschlossenem Fx die formhistory.sqlite im Profilordner um.
    Wenn weiter kein Erfolg, teste im Abgesicherten Modus, dann in einem neuen Profil.

Ich hab also alles nochmal durch probiert....
    Hab die Formhistory umbenannt... kein Erfolg
    Abgesicherter Modus... kein ERfolg

Neues Profil gestartet... Erfolg!
    Dann hab ich gemäss der Firefox Gebrauchsanleitung ein neues Profil erstellt... und mit dem funktioniert es...
    Ich hab den neuen Profilordner auf das Desktop geholt, um die alten files ins neue Profil zu übertragen. Nun scheine ich den Platz nicht mehr zu finden wo es eigentlich hingehört.....?

• Zitat von aborix

in Windows 7:
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Ja, da wollte ich es eigentlich hinverschieben, aber wenn ich das tue, dann lässt sich Firefox anschliessend nicht mehr öffnen, Es erschent dann die Mitteilung, "Firefox ist bereits geöffnet, reagiert aber nicht", oder so ähnlich...
    Sobald ich das Profil wieder zurück auf den Desktop ziehe, geht alles wieder.....

:-???:-???:-???

Naja, wenn es dort bleiben will, dann soll es das halt, die Hauptsache es geht wieder alles.

• Was ist alles im Ordner
    enthalten?

Im Ordner
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\
    gibt es eine Datei profiles.ini.
    Was steht in ihr drin?

Wie lautet das neue Profil auf dem Desktop?

Bitte vollständige und genaue Angaben.

• Danke.

Zitat von aborix

Was ist alles im Ordner
    enthalten?

Da befinden sich zwei alte Profile:
    04ilryxe.Default User und
    nh2wgkpa.default

Zitat von aborix

Im Ordner
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\
    gibt es eine Datei profiles.ini.
    Was steht in ihr drin?

[General]
    StartWithLastProfile=1
    [Profile0]
    Name=aaaProfi
    IsRelative=0
    Path=C:\Users\PC User\Desktop\aaaProfil
    Default=1
    [Profile1]
    Name=Default User
    IsRelative=1
    Path=Profiles/04ilryxe.Default User

Zitat von aborix

Wie lautet das neue Profil auf dem Desktop?
    Bitte vollständige und genaue Angaben.

aaaProfil
    Dies ist das zuletzt erstellte Profil, in welches ich alles (bookmarks etc.) aus dem alten Profil reinkopiert habe, und das auch (bisher) reibungslos funktioniert, das aber nun auf dem Desktop ist.....

• Bei geschlossenem Fx ändere die profiles.ini.
    Neuer Inhalt:

Nun verschiebe das neue Profil wieder vom Desktop nach

Funktioniert es jetzt?

• Zitat von aborix

Bei geschlossenem Fx ändere die profiles.ini.
    Neuer Inhalt:
    .....
    Nun verschiebe das neue Profil wieder vom Desktop nach

Funktioniert es jetzt?

Nein, ganz im Gegenteil. Zunächst erscheint wieder das Fenster, Firefox sei bereits geöffnet, reagiere aber nicht, und dann fror auch gleichzeitig der ganze Computer ein.
    Nach dem Restart konnte man zwar Firefox nach wie vor nicht öffnen, aber Gott sei Dank konnte ich alles im .ini wieder eine Runde zurück versetzen, und nach Neu-Start geht jetzt alles inkl Firefox wieder.... und ich glaube ich lass es jetzt einfach so.
    Das Profile auf dem Desktop stört ja nicht allzu sehr, man kann es halt in keinen anderen Folder stecken, sonst kommt sofort wiedfer die Firefox Meldung. Eigenartig, aber was solls. Alles andere scheint zu funktionieren....

Danke...