Firefox=arbeitsspeicher

  • aus unergründlichen gründen komme ich schon mal auf 1700-2100 MB.
    das ist kein scherz. die 4gig im Lappi habens nicht einfach mit dem feuerfux.
    aktuel ff4b8.

    ich tippe hier aber mal auf fehler in der flash10.2 version und dem aktuellem plugin des DivXplayer.

    jaja. das web und seine anwendungen dafür sind eine ewige baustelle, dafür aber gesicherte arbeitsplätze :)

  • Zitat von aldi

    - aus unergründlichen gründen komme ich schon mal auf 1700-2100 MB.


    ... also da hätte ich mich schon längst von diesen Programm verabschiedet!
    Wen die Ursache Firefox oh. Kommastelle wäre!

    //

    Zitat von aldi

    - aktuel ff4b8.


    Was ist *ff*?

  • Wenn es ein Problem mit einem Plugin wäre, wäre nicht die Firefox.exe 1700-2100 MB groß, sondern die plugincontainer.exe. Ich vermute eher ein Addon das einen Memoryleak verursacht, wodurch unbenötigter Speicher nicht mehr frei gegeben wird. Unprofessionelle Erweiterungen haben immer die Gefahr vor allem im Langzeitbetrieb Leaks zu produzieren.

    Und was ein FF ist weißt Du, pcinfarkt. Wenn du klugsch*** willst, sag doch gleich die von "offizieller Seite bevorzugte Abkürzung" lautet "Fx" ; )

  • bugcatcher,
    dann unterstützt du also diesen begrifflichen Kauderwelsch? Ja?
    Nein - und ich sage nicht die offizielle Version der Abb.! Die Begrifflichkeiten haben sonst keinen bleibenden AHA- Effekt!

    PS. Und wer jetzt irgend was Kluges hingelegt hat - bin ich mir nicht sicher!

  • Danke bugcatcher. Deine Antworten bringen einem immer weiter.
    Die Erweiterung von DivX, genaugenommen DivX HiQ, DivX Plus Web Player HTML5, sind dann wohl die ursachen.
    Der Speicherverbrauch ist auch seit der Installation des Addons ein Problem.

    Ich werde die Addons deaktivieren oder besser deinstallieren.


    Dieser Teil ist bewusst in klein gehalten um nicht grroßartig abzulenken.
    pcinfarkt
    Kauderwelsch??? (ja drei Fragezeichen)
    ff = firefox
    Auch wenn diese Variante dir nicht geläufig ist, denke ich doch dass der Gebrauch in Ordnung und allen anderen klar ist.
    Tut mir leid hier gerade ins offtopic zu gehen, aber du bist oft ziemlich arrogant. Besonders gegenüber user die offensichtlich nicht den ganzen Tag mit dem Quellcode des "Fx" hantieren.

  • Ich habe generell eine Abneigung gegen Erweiterungen die im Bundle mit irgendeiner Software kommen. Für den Betrieb des Plugins in der Regel völlig überflüssig, produzieren sie meist nur Probleme. Ist das Programm nicht mal Pluginfähig, sind die Erweiterungen meist nur nutzlose Werbung (so Dinger wie Skype-Erweiterung). Viele Plugins (z.B. wie der Acrobatreader) haben im Browser selbst eh nichts zu suchen. PDFs sollten runtergeladen (dem Virenscanner zum schnüffeln gegeben) und dann direkt im entsprechenden Programm dargestellt werden. Wenn jede Webseite direkt Zugriff auf ein solches Programm bekommt, ist das nur ein Sicherheitsrisiko. Zudem gefährdet es die Stabilität des Browsers und ist im Browser selbst alles anderes als komfortabel zu bedienen. Daher ist bei mir immer der erste Schritt der in den Addonmanager und das deaktivieren aller Plugins. Ich komm prima nur mit Flashplayer (und Flashblock) aus. Gleiches gilt für Erweiterung. Alle Erweiterungen die ich nicht selbst gezielt installiert habe, weil ich sie benötige, werden deinstalliert oder falls das nicht geht zumindest deaktiviert. Verringert auch die Probleme die durch irgendwelche Software Dritter verursacht werden könnten.

    pcinfarkt: Aber den Ankläger spielen! Willst wieder nur den spassigen Teil haben. Schäm dich! Wenn schon, dann streng dich an, du faule Nuss! ; )

    Ich kann aber deinen Hintergedanken gut nachvollziehen. Oft schlagen hier Leute auf, die manche seltenen Programme (u.A.) nennen, wo man nicht mal weiß wovon sie überhaupt reden. Und wenn die dann noch anfangen alles abzukürzen, steht man völlig im Regen, da man neben der Abkürzung nicht mal einen Context bekommt, in dem man suchen könnte.

    Trotzdem denke ich das "ff/fx" in einem Firefox-Forum dann doch als ausreichend naheliegend akzeptiert werden kann. Wenn wer in Tante Helgas Strickwarenforum mit "ff/fx" anfangen würde, ohne zumindest auf den Context hinzuweisen (Geht um Browser!), wäre ich auch gegen solche Abkürzungen. Ganz klarer Fall.

    Und jetzt ruft die Mama. Zeit für selbstgemachten Lebkuchen. Heimaturlaub ist was feines. ^^