Wenn ich über Firefox in meinen E-Mail Account gehe, habe ich seit einiger Zeit plötzlich eine völlig andere Aufmachung des Postfachs. Die Symbole für E-Mail-Anhänge (sowohl bei ein- als auch abgehenden Mails) fehlen ganz, ebenso die Briefchen-Kennzeichnung für gelesene und ungelesene Mails, auch die E-Mail-Adressen aus dem Kontaktordner kann ich nicht mehr durch Anklicken in die gerade zu versendende Mail einfügen. Gehe ich hingegen über den Internet-Explorer in mein Postfach sind alle Funktionen und Symbole ganz normal da. Kann jemand helfen und erklären, was ich machen muss, damit auch beim Postfach über Firefox wieder alles so funktioniert wie früher bzw. wie beim Zugang über den Internet-Explorer, also v.a. die Anzeigen für gelesene und ungelesene Mails sowie für Anhänge wieder da sind.
E-Mail Einstellungen weg!
-
himbeere -
2. Januar 2011 um 13:02 -
Erledigt
-
-
Cookies sind erlaubt? Erweiterungen hast du mittels Abgesichertem Modus als Fehlerquelle ausgeschlossen?
-
Vielleicht hilft es auch schon mal den Cache zu löschen.
-
Um welchen Anbieter handelt es sich?
-
-
Zitat von Road-Runner
Vielleicht hilft es auch schon mal den Cache zu löschen.
hab ich gemacht, hat aber nichts genützt -
Zitat von deschen2
Cookies sind erlaubt? Erweiterungen hast du mittels Abgesichertem Modus als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Hab im abgesicherten Modus bereits die Benutzereinstellungen und die Symbolleisten zurückgesetzt. Es hat sich nichts geändert, die erwähnten Symbole fehlen, wenn ich über firefox mein Postfach öffne, anders als über Internet-Explorer.
Hab firefox auch schon deinstalliert und wieder neu installiert - dasselbe - die Briefchen-Symbole, die Heftklammer für Anhänge etc. fehlen... -
Hast du mal an Alice geschrieben? Ich erinnere mich dunkel daran, dass der webmailer von denen der letzte Rotz ist und bei mir auch nie richtig funktioniert hat!
-
Moin!
Das Problem scheint der Alice nicht ganz unbekannt zu sein.
Ich selber würde der Empfehlung nicht folgen.Gruß
P. -
Zitat von PvW
Moin!
Das Problem scheint der Alice nicht ganz unbekannt zu sein.
Ich selber würde der Empfehlung nicht folgen.Gruß
P.
Vielen Dank - das war bislang die beste Erläuterung. Warum würdest Du der Empfehlung nicht folgen? -
Weil es dir die ganzen Sicherheitslücken des IE in den Fuchs holt!
-
heißt das, dass ich für die E-Mail Beabeitung (Versand und Empfang) den firefox besser lasse und den E-Mail Verkerhr über den internet-eplorer (der in manchen Dingen langsamer bzw. umständlicher ist) führen sollte? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Oder einen anderen Email-Account wählen :wink:
-
Abends!
Zitat von himbeereBleibt mir wohl nichts anderes übrig...
Jain.
Etwas weiter ausgeholt:
Genaugenommen ist das eine ziemliche Ignoranz der entsprechenden Anbieter.
Seiten schafft man nicht für bestimmte Browser.Nur um per WebMail dieses Konto zu beackern,scheint mir ein AddOn ziemlich überdimensioniert.
Von etwaigen Überlegungen zur Sicherheit abgesehen.
Gedacht war es in grauer Vorzeit dazu,das Verhalten von Webseiten relativ schnell zu beurteilen und war eher für
Testzwecke gut.
Folge ich der Alice-Anleitung,komme ich selbst ins Schlingern:
Welche der derzeit 3 gebotenen Erweiterungen isses denn?
:twisted:
Da ich's mangels Account nicht nachvollziehen kann:
Ist die Webmail-Oberfläche dort gänzlich unbedienbar - oder ist das lediglich 'ne Irritation?Ich selbst bin seltenst den auf Webmail-Seiten meiner Mehl-Konten unterwegs,sondern pflege die mit Thunderbird .
Wäre das vielleicht eine Alternative ?
:-??
Gruß
P.