Ist zwar auch wieder eine Statistik die nicht wirklich repäsentativ ist, aber was solls:
Firefox entthront Internet Explorer in Europa
(Wir hatten doch mal so einen WebStats-Thread, oder?)
Ist zwar auch wieder eine Statistik die nicht wirklich repäsentativ ist, aber was solls:
Firefox entthront Internet Explorer in Europa
(Wir hatten doch mal so einen WebStats-Thread, oder?)
Okay. Der lag nun wirklich seeeeeeeehr weit zurück.
Edit sagt:
http://www.heise.de/newsticker/mel…pa-1163436.html
Und 2012 wird Google Chrome die 30% Marke erreichen. Ich nutze es schon.
Nur mal so....
Den Browser der Krake werde ich nie nutzen. Falls mir Firefox mal nicht mehr gefallen sollte, nutze ich Opera....
Geschmackssache. Ich mag Opera nicht und Firefox hat mich zuletzt Zeit und Nerven gekostet (neues Profil, Neuinstallation = selbes Ergebnis). Und Firefox 4 ist nur ein ungelungener Abklatsch von Chrome und Opera.
Ich nutze Chrome inkl. Kill ID und bin alle Sorgen los.
Aha, sind "wir" jetzt beim sinnlosen Bashing anderer Browser angekommen?
Nach Abwägen aller Faktren wäre nach Firefox auch Opera die erste Wahl,
und das allein wegen der beklopften und nachweisbaren Sicherheheitslücken im IE.
Obwohl Opera 11 grad mit erheblichen Anlaufschwierigkeiten startet, daher Op 10.63
PS dass sich alle Browser äusserlich irgendwo annähern, dürfte wohl klar sein :roll:
Ich mache doch keine Browser schlecht. Ich schreibe nur meine Erfahrungsberichte zu den Browsern. Und bisher hat mir nun mal Chrome besser gefallen.
Wenn jemand mit Firefox oder Opera zufrieden ist, dann kann er auch dabei bleiben. Warum sollte er wechseln?
ZitatPS dass sich alle Browser äusserlich irgendwo annähern, dürfte wohl klar sein
Nicht unbedingt. Wenn man bedenkt, dass Firefox 4 eine fast 100%ige Kopie von Opera ist...
Zitat von BrummelchenNach Abwägen aller Faktren wäre nach Firefox auch Opera die erste Wahl,
Nur ist dabei die Frage, welche Fakten du als relevant unterstellst offen.
Was bei diesen netten Statistiken nie berücksichtigt werden kann, ist der Aspekt wer welchen Browser aus welchen Gründen benutzt - benutzen muss. I.a.W. wäre es das Klientel.
Zitat von DarkNikeNicht unbedingt. Wenn man bedenkt, dass Firefox 4 eine fast 100%ige Kopie von Opera ist...
Nur das die Konzeptscreens von Firefox älter als die Operaumsetzungen sind. Und Opera und Firefox dann sich schon so stark unterscheiden, dass von einer "Kopie" kaum gesprochen werden kann. Aber so ist das mit den fast 100%igen Feststellungen. Sie sind nur gefühlt.
@Ulli - Punkt 1 wäre die Engine - die kennt nämlich ebenfalls kein unsicheres ActiveX.
Bei den Plugins werd ich wohl Abstriche machen müssen, das ist erst in den ersten Windeln,
aber BBcode, diverse Buttons, Adblock etc sind schon vorhanden. Wand, Dial hat es schon.
Das alles hat der IE so nicht, wenn auch nachrüstbar in einigen Bereichen, wenn der Punkt
Unsicherheit da nicht wäre.
Klar hat Firefox auf administrierten System immer noch die Unterhand aufgrund seiner
Struktur und schlechten Administrierbarkeit des Profils. Aber die Mehrheit alle Rechner-Systeme
sind wohl in privater Nutzung
ZitatWenn man bedenkt, dass Firefox 4 eine fast 100%ige Kopie von Opera ist
Äusserlich :mrgreen: schau dir den IE an, äh, Tabs usw!? Chrome - äh, Tabs sind keine Google-Erfindung
Chrome hat nur eine andere Engine, ansonsten ist das ne 100% Kopie von Opera, IE, und Firefox zusammen.
Schnell isser - und Acid macht er auch gut, vllt ja ne Alternative, wenn Opera failed :twisted:
(Addons etc sind ja auch im Kommen)
Nächster Punkt gegen IE hier wäre das Handling, absoluter Müll, wenn man mal Opera oder Firefox unter
dem Mauszeiger hatte.
Probleme hat jeder Browser, unbestreitbar, der eine mehr, der andere weniger.
ZitatWenn jemand mit x oder y zufrieden ist, dann kann er auch dabei bleiben.
Kauf ein x und y als Variable, war schon immer so.
Man könnt auch Corel Draw, PaintShop Pro und Photoshop vergleichen, wäre irgendwo gleich.
(Corel hat Jasc ja gekauft, da wäre PSP keine wirkliche Wahl mehr)
Photoshop. Alles alles ist zweite Liga.
(wobei 95% der Anwender eh nur auf Kreisklasse und drunter spielen, daher hat der Rest natürlich trotzdem seine Daseinsberechtigung)