Firefox will ständiges Neustarten des Pcs

• Hallo,
    Ich hab bei der Arbeit die neue Version von Firefox runtergeladen und mir dabei nichts weiter gedacht. Nun will Firefox aber immer wenn ich es aufrufe, dass der Computer neugestartet wird, wenn man das denn tut, sagt er das aber trotzdem immernoch. Angeblich um ein vorheriges Update zu vervollständigen.
    Wir haben zwar jemanden, der sich um die Computer kümmert, jedoch ist diese Person alles andere als umgänglich und ich dachte, ich frag lieber vorher hier, bevor ich mich auf ein 2 stündiges Gespräch einlasse, in dem es darum geht, was ich alles falsch gemacht habe :).

Vielen Dank! Nubes

• Zitat von Nubes

Nicht? ganz sicher?

Ganz sicher. Firefox muss nicht mal installiert werden, um einwandfrei laufen zu können.

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Plugin (oder eine Erweiterung) aktuallisiert wurde, dass jetzt einen Rechnerneustart möchte. Aber das wäre nur Gestocher im Dunkeln. Mangels irgendwelche spezifischen Angaben deinerseits (nicht mal das Betriebssystem hast du uns ja verraten), kann man dazu nur sagen, dass das Verhalten keinem entspricht, dass ein normaler Firefox auslösen könnte oder würde.

• Nun, eine saubere rückstandslose Neuinstallation wäre eine Möglichkeit die Erfolg versprechen würde. Aber ich mach mir eher Sorgen um die Ursache des Problems (keiner deiner rausgesuchten Links weist da auf irgendwas hin, leider...). Sollte das eine Schadsoftware sein, die sich im Hintergrund eingenistet hat, dann wäre die Neuinstallation das kleinste Problem, dass gerade besteht.

Aber aktuell möchte ich lieber auf ein paar Rückmeldungen warten. Welche Firefox Version (und woher), welches Betriebssystem, wie genau die Meldung für den Neustart bzw. die Installation aussieht und wann genau dieser Dialog erscheint, welche Erweiterungen/Plugins installiert sind. Usw.