Neuer PC - Lesezeichen sind "futsch"

• Liebe Community-Mitglieder,

gestern wurde mein neuer PC geliefert und entgegen meiner Aufforderung die Lesezeichen zu übertragen, ist dies nicht geschehen. Kann mir bitte jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe an die Lesezeichen zu kommen?
    Herzlichen Dank für euren Input.
    Gruß
    Susanne

• Danke für die superschnelle Antwort!
    Leider bringen mich die Links nicht weiter. Hier muss entweder die alte "Platte" zur Verfügung stehen oder es muss vorher eine Datensicherung erfolgt sein. Die Festplatte ist zwar vorhanden, kann aber nicht angeschlossen werden. Im neuen PC ist keine zusätzliche IDE frei ... Und ich möchte diese ungern dort anschließen damit es nicht zu Problemen zwischen den Betriebssystemen kommt.
    Gruß
    Susanne

• Zitat von BeKnown

- Hier muss entweder die alte "Platte" zur Verfügung stehen oder es muss vorher eine Datensicherung erfolgt sein. Die Festplatte ist zwar vorhanden, kann aber nicht angeschlossen werden.

Das hat 0 mit Firefox zu tun!

//
    Ich würde (wenn nicht vorhanden) 10,- was_weiß_ich investieren. Und zwar in einen USB-Adapter (mit welchen du die vorhandene ausgebaute interne Platte in eine externe Platte wandeln kannst). Damit sollte ein entsprechendes Auslesen möglich sein.
    Oder dein neuer Rechner ermöglicht es und du hast noch einen Steckplatz für die Platte frei (interne Festplatte).

Die 1-te Variante ist auch für Ungeübte einfach zu handhaben und für künftige Vorhaben nicht weggeschmissen!

• Zitat von BeKnown

Leider bringen mich die Links nicht weiter. Hier muss entweder die alte "Platte" zur Verfügung stehen oder es muss vorher eine Datensicherung erfolgt sein.

Eine dritte Möglichkeit gibt es auch nicht.
    Außer auf deiner Festplatte im Profilordner des Firefox sind deine Lesezeichen nirgendwo vorhanden.
    Wenn auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann, und keine Sicherung vorhanden ist, können die Lesezeichen nicht wieder hergestellt werden.

Ausnahme:
    Du hast über einen Synchronisationsdienst deine Lesezeichen abgleichen lassen. Dann schwirrt evtl. noch irgendwo eine Kopie herum.
    Aber wenn dem so wäre wüsstest du es wohl...

• BeKnown

Oder man geht mal schnell zu einem Freund/Kollegen und hängt die Platte als Secondary an und macht sich eine Sicherung.
    Aber seltsam daß an einem neuen PC kein IDE mehr frei ist! Normalerweise bekommt man doch mindestens zwei IDE's angehängt! Oder verfügt der neue Rechner nur über S-ATA Anchlüße?

Gruß

• Zitat von PvW

- Das ist kein Problem des Fx und sollte vielleicht woanders abgehandelt werden?

... stand bereits in Antwort #3!
    Der nach mir postende Mod sieht das komplett anders.

Zitat von PvW

- Ganz besonders macht mich ein gegebenfalls kommerzieller Hintergrund ein klein wenig unruhig.

Spielst du auf die auskommentierte Passage (s.w.o. den Grund) meiner 2-ten Antwort an?

Ich habe keine Währungseinheit genannt! Ich hätte auch den bekannten *Appel + 1 Ei* einfließen lassen können. Es sollte nur dargestellt werden, dass ES relativ leicht und kostengünstig möglich ist. Voraussetzung: die Platte ist i.O. Aber auch dann gebe es ggf. dafür Spezialprogramme, mit denen man zumindest einen hohen Prozentsatz von Daten retten kann.

Solltest du also das meinen, weise ich deine 00:56 Uhr Gedanken zurück! :lol:

• Keine Hektik bitte :)

Zitat

und entgegen meiner Aufforderung die Lesezeichen zu übertragen, ist dies nicht geschehen.

Hier könnte man evtl auch noch ansetzten, vor allem wenn dafür bezahlt wurde.