Zitat von emilobJa, ja. Kenne ich, diese dogmatische Argumentation. Aber es gibt eben viele Wege zum Ziel und ausserdem, Regeln werden nun mal nicht immer und von jedem eingehalten. So ist die Welt - ob uns das passt oder nicht. Versuche, die (Internet)Welt meinen (noch so korrekten) Regeln anzupassen, anstatt umgekehrt, werde ich immer scheitern!
Regeln sind Regeln, auch wenn sie nicht von jedem eingehalten werden. Was an dieser Argumentation auch nur ansatzweise dogmatisch sein soll, erschließt sich mir leider nicht.
Es gibt auch Rechtschreibregeln. Nur weil sich im Internet allzuviele nicht daran halten, heißt das aber noch lange nicht, dass das keine Fehler sind.
HTML ist ein verabschiedeter Standard. Da gibt es genau einen Weg zum Ziel und keinen anderen.
Deine Begründungen hier werden langsam etwas wirr...
ZitatVon meiner, etwas umgangssprachlichen Ausdrucksweise auf die Qualität irgendeiner Ausbildung zu schließen, ist - offen gesagt - schon ziemliche Klugsch.... Ausserdem weiss jeder, der sich mal damit befasst hat, dass es selbst unter HTML-Experten (ich gehöre glücklicherweise nicht dazu Very Happy ) unterschiedliche Schreibweisen gibt. In HTML o.a. zu schreiben ist wie eine Handschrift - die Rechtschreibung sollte natürlich stimmen.
Es ist eben qualitativ schlecht, weil es schlicht nicht wahr ist, dass HTML eine Programmiersprache ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Und was das alles damit zu tun hat, dass es "unterschiedliche Schreibweisen" geben soll, erschließt sich mir mal wieder überhaupt nicht...