Auflösung des Firefox...

  • Mal ganz doof gefragt: was hast du denn dagegen, dass die wissen, welche Auflösung du benutzt (außer dem Vorteil, dass die Seitenanzeige somit deinen Bildschirmeinstellungen angepasst und insgesamt optimiert werden könnte)? Ist ja nicht so, dass man aus der Auflösung Rückschlüsse auf deine Bankverbindung ziehen könnte...

  • Das behebt ja das Problem, aber viele Webseiten sind auf JavaScript angewiesen. Ich kann z.B. bei Hotmail keine E-Mails ansehen, da ich mit einem weißen Bild konfrontiert werde...

  • //

    @|Storm|, dein Java ist nicht aktuell und und das Java Toolkit solltest du auch entfernen :wink:

    Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

    Sie ist 3x vorhanden, und zwar unter:

    C:\Programme \ Mozilla Firefox \ plugins

    C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin

    C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin \ new_plugin

    Java Test

    Dazu erst Java über die Systemsteuerung deinstallieren und dann das neue installieren.

    Java download

  • Ähnlich Anfragen gab es hier im Forum schon häufiger. Ich empfehle dir den Suchbegriff "Freizeitparanoia"

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von |Storm|

    FUD

    Nach der Behauptung:

    Zitat

    <h2>Du bist im Internet nicht anonym! Die folgenden Daten sind Informationen, die dein Computer an jede Webseite überträgt.</h2>


    folgen

    Zitat

    <tr><td>Auflösung:</td><td><script>document.write(screen.width+'x'+screen.height);</script></td></tr>
    <tr><td>Farbtiefe:</td><td><script>document.write(screen.colorDepth);</script></td></tr>

    Eine Übertragung an den Server wäre etwas komplizierter,

    Wer sich dennoch "sicherer" fühlen möchte, möge bei den Configurable Security Policies nachlesen.

  • Man sollte das auch nicht umbedingt überbewerten mit diesen Anonymitätschecks wie .Ulli schon sagte ;)

    Wenn du Interesse daran hast das Ergebnis zu verändern oder dich mit der Materie ein wenig zu beschäftigen wurden dir ja bereits genug Stichwörter genannt das zu tun.

    Zitat von storm

    Das behebt ja das Problem, aber viele Webseiten sind auf JavaScript angewiesen. Ich kann z.B. bei Hotmail keine E-Mails ansehen, da ich mit einem weißen Bild konfrontiert werde...


    Mit NoScript nutze ich den Großteil der täglichen Seiten in vollem Funktionsumfang, habe es dennoch für alle anderen Seiten deaktiviert. Der Aufwand ist nicht groß und viele Sicherheitslücken resultieren aus JavaScript. Ansonsten kannst du mit AdBlock Plus oder einem Werbefilter noch den ganzen Werbekram im Netz abschalten...
    Achja und dann wird ja noch der Referer ermittelt den du mit "network.http.sendRefererHeader 0" abstellst.
    Dann hast du ungefähr so ein Ergebnis.

    Jetzt könntest du noch Tor + Privoxy verwenden usw...
    Irgendwo will ich der Welt aber auch zeigen, dass ich Firefox-User bin und Linux einsetze :lol:

    Grüße

  • /*

    Zitat von tost

    Irgendwo will ich der Welt aber auch zeigen, dass ich Firefox-User bin und Linux einsetze :lol

    Nett von dir, aber nutzt du Squid ?
    */

  • Nein ich verwende Squid nicht.
    Falls du dich auf den Werbefilter beziehst - ich habe einen Linksys WRT54GL als Router und verwende den mit der Tomato Firmware und diesem wunderbaren Skript.

    Somit wird alles schön werbefrei für alle Rechner, die am Router hängen.
    Besteht zurzeit aus diesen Einträgen <<klick>> und funktioniert seit Monaten problemlos.

    Nachtrag:
    Natürlich kann Squid das alles viel besser und ich hätte auch einen PC als Router einsetzen können aber ich bin mit der derzeitigen Lösung eigentlich zufrieden und will das auch nicht ändern.

    Grüße