Gelöst: Minefield 4beta9pre und TabMixPlus

• Ich nutze seit heute zum Testen u.a. o.a Fx-Version. Diese ist mit neuem Profil, das auch benutzt wird, auf dem Rechner in einem anderen Programmordner als Firefox 3.6.13 installiert.
    Ich stelle fest, das die Option in TabMixplus "Tabs automatisch neu laden" im 1. Tab nicht angezeigt wird und auch nicht funktioniert. In einem 2. Tab wird die Option im Tab angezeigt aber nicht durchgeführt. (Screens 1 und 2)
    Ausserdem kann ich den jeweils 1. Tab nicht löschen. Ein Klick aufs Kreuz bleibt ohne Funktion.
    Kann das jemand bestätigen und kennt ggf. den Grund bzw. eine Abhilfe?
    Es sind die gleichen Erweiterungen installiert, wie auch im Firefox 4Beta8 portable mit den selben Einstellungen in dem dies funktioniert und auch angezeigt wird. Siehe meine Signatur unter Mein Fuchs.
    [attachment=1]Minefield 1. Tab.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Minefield 2. Tab.jpg[/attachment]

• eigentlich schon in einem neuem und unverbasteltem Profil getestet und nur mit TMP als einziger Erweiterung?

• Zitat von Boersenfeger

[...] kennt ggf. den Grund bzw. eine Abhilfe?

Jo.

TMP ist eine inhomogene Anwendung und darum bei Änderungen des Biotops, aka Firefox incl. Erweiterungen, für Seiteneffekten anfällig.

Einzige Abhilfe ist der Abschied von TMP, hier schon vor Jahren ohne Verlustgefühl vollzogen, oder die Beobachtung des TMP-Forum für einen Synchron zwischen Fx und TMP.

• @Wawuschel,
    dieses TMP- Gerede hat 0 mit Entwicklungsbuilds und schon gar nichts mit denen des kommenden Firefox tun.
    Es ist das Problem einer anfälligen Extension und sollte deshalb auch an dieses Forenbrett - Erweiterungen!

Von mir aus in den Beta-Thread dieser Extension. :mrgreen:

• Hallo Boersenfeger

Habe es eben bei mir getestet, hier keine Probleme damit.
    Symbol wird angezeigt und alle Tabs die aktiviert sind werden neu geladen.

[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/4830/bild000n.png]

Ich fürchte da beißt sich bei Dir mal wieder etwas.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Danke für Eure Antworten. Ich werde mal abwarten, zumal sich die Aussagen ja teilweise widersprechen....
    @ .Ulli: Nein ich werde mich nicht von TMP verabschieden, auch wenn du noch so oft drauf schimpfst :wink:

• Zitat von Boersenfeger

- Nein ich werde mich nicht von TMP verabschieden, auch wenn du noch so oft drauf schimpfst

... dann mach aber auch nicht bei jedem popeligen Versionswechsel eine Mein_TMP_geht_nicht- Thread :cry: auf!
    Und wähle demnächst das richtige Forenfenster. Denn das ist glasklar ein Extension-Problem!

• Nach dem Start eben ist das Problem nicht mehr existent!
    // @ pcinfarkt: Ich lese deine Ergüsse nicht mehr, weißt du doch... :) Also könntest du dir eigentlich in Zukunft verkneifen, in Threads, die ich erstellt habe, deine Weisheiten zu hinterlassen, aber das kannst du ja doch nicht.

• Zitat

Ebenso dass das Scrollen durch die Tabs mit der Maus nicht mehr funktioniert. Er arbeitet dran.

ok, dann ist das für mich weiterhin die Warteschleife auf pre-beta8 :mrgreen:
    Und nö, TMP bleibt auch hier drauf :p

• Zitat von Brummelchen

- Und nö, TMP bleibt auch hier drauf

Klar.
    Jeder schafft sich seine Probleme selbst :mrgreen: .

Wetten - du weißt schon gar nicht mehr, welche Funktionen nicht mehr funktionieren? :)

• TMP funzt hier einwandfrei, ist sogar noch die vorletzte build. (SM ist ein anderer)
    Weiss gar nicht, was ihr habt... es funktioniert alles bis ins kleinste (extcept SM) :-??