Hi,
seit etwa einer Woche tritt an meinem PC folgendes Problem auf:
PROBLEM:
Firefox lastet die CPU ab und an (unregelmässige Abstände, zunehmende Frequenz) enorm aus, beispielsweise, wenn ein neues Tab geöffnet wird odergelegentlich beim scrollen, manchmal auch beim Tippen, häufig ohne erkennbaren Grund oder irgendeinen Hinweis auf Aktivität. Indikatoren sind dann Soundaussetzer, hängen der Maus/Tastatureingabe, stottern beim Scrollvergang etc. Edit: Zusammenhang zu Myspace Musik sowie Youtube Videos: Flashvideos/Sounds verursachen das Problem. Sobald alle Fenster geschlossen sind, die derartige Inhalte aufweisen, hört das mit den Lags auf. Tritt auch auf, wenn die Inhalte vollständig gestreamt sind.
Wenn der Browser geschlossen ist, tritt dieser "Lag" nicht auf, weder bei PC Spielen, beim Musik hören oder Office Arbeit.
Besonders immanent wird das Problem beim Abspielen von youtube videos oder Musik von Myspace Bandseiten, da geradehier vermehrt Soundlags auftreten, was mitunter durchaus nerven kann.
Ich bin mir nicht bewusst, etwas geändert zu haben, bevor beschriebenes Problem zu Tage getreten ist.
Installierte Add ons: Java, Netframework, Addblock
Die bisherige Internetrecherche blieb erfolglos.
Lösungsansätze:
-Neuinstallation Firefox
-Neuinstallation aller relevanten Treiber mit vorherigem Cleanup
-Neuinstallation Add ons
-Problem auch im Safemode vorhanden
-Antiviren Programm/Malware/Adware Programmcheck durchgeführt
Hat eventuell jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz auf Lager?
Vielen Dank fürs Interesse und etwaigen Input.
Marcel
Hardware:
CPU Intel Core2Duo 4MB Cache, 2,66GB 6750
GRAFIK Geforce 260GTX 896MB
SOUND Creative Xfi Soundblaster
RAM 4GB DDR2 800 Crucial
MOBO Gigabyte P35Ds3