Screenshots in Foren zu breit

• Hallo!

Heute komme ich mit einem typischen noob-Problem. Seit einigen Tagen stören mich auf einmal die Screenshots im Forenbeträgen (in allen Foren, die ich lese), die die Seitendarstellung verderben - sprich: das Fenster in die Breite ziehen und am unteren Bildrand eine horizontale Scrollleiste entstehen lassen.

Gibt es da eine Abhilfe? Etwas ähnliches wie Flashblock, wo Flashelemente automatisch ausgeblendet werden, man aber mit einem Klick die Animation dennoch ablaufen lassen kann. Oder gibt es einen geheimen Schalter in den Chrome-Dateien, welcher bewirkt, dass die Bilder gemäß der bei mir eingestellten Bildschirm-Auflösung verkleinert werden? Nuke anything ist leider nicht das, was ich suche.

Für einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar. Ich habe es zu den Erweiterungen gestellt, weil ich auf die Existenz einer solchen hoffe - ansonsten bitte verschieben.

MfG

Ralph

• Zitat von wm44

Sieh doch mal unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Multimedia nach.

Hallo wm44

diese Checkbox hatte ich schon immer an - das ist es also nicht. Was mir hier echt Sorgen macht, ist das der catcher keine Satt-und-Sauber-Lösung aus dem Ärmel schüttelt. Also scheint das doch nicht so simpel zu sein wie ich dachte.

Gruß

Ralph

• Zitat von raschomon

....Seit einigen Tagen stören mich auf einmal die Screenshots im Forenbeträgen (in allen Foren, die ich lese), die die Seitendarstellung verderben - sprich: das Fenster in die Breite ziehen und am unteren Bildrand eine horizontale Scrollleiste entstehen lassen. ...

Leider nicht nur Bilder. Wenn ein Link gepostet wird, der länger ist als die Seitenbreite, passiert das genauso.

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• das ist imho kein fehler beim firefox. sondenr ein fehler beim forum selbst.

das forum ist dafür zuständig ob bilder verkleinert werden oder links verkürzt werden und nicht der browser.

• Hallo

kurzer Zwischenstand: ich habe die Extension Image Zoom entdeckt, hier: http://www.yellowgorilla.net/imagezoom/

Das Ding ist schon ganz schön mächtig im Umgang mit Bildern, aber dummerweise kann man es nicht so entstellen (oder ich habe die Funktion nicht gefunden), daß zu große Bilder (z.B. Screenshots) automatisch verkleinert werden. Das wär´s halt. Haben einige unter Euch diese Erweiterung im "Portefolio".

So long

Ralph