Rückenschmerzen, Ischias, wenns mal richtig gut kommt ...

• Geiles Gefühl, wenn man kaum noch aus Bett kommt, und auf allen Vieren zum Bad KRIECHT :D

Jemand schon erlebt? Was hilft? Bitte keine unnötigen Hinweise> Hausarzt/Orthopädie und so Geschmodder, ...

danke!

• Servus kaputtes Gelumpe :wink:

// Schmerz-Verlagerungstherapie. So in Richtung heißes Bügeleisen am Sack und sowat halt :mrgreen: \\

Wärme, Wärme und noch mal Wärme. Keine falschen und heftigen Bewegungen, aber auch wenn es geht keine Zwangshaltung.
    Ich weiß. Alles zusammen kaum zu realisieren. Auch wenn du das Hombre jetzt gar nicht hören willst, kann ich es dir wirklich nur dringend zu raten, sofort morgen früh damit zum Arzt zu "gehen".
    Auch wenn dat auf Dauer natürlich keine Lösung ist, kannst du dir gar nicht vorstellen, was die Chemie in der Spritze aus deinen tiefsten Gefühlen machen kann, wenn der Schmerz sofort danach nachlässt.

Gute Besserung Kamerad!

• Was denn sonst für Hinweise? Meinst du, du bekommst als als Laie selbst hingebacken
    mit dem Nerv? Ich glaub ja vieles, aber das nicht.
    Wenn der Ischias klemmt oder bis ins Bein nervt, ist das ein Fall für den Orthopäden,
    aber nicht für Kurpfuscher mit Wärmflasche. :roll:
    Anschliessend zum Physio zum hinbiegen, ggf Rückenschule.

hombre - Wärme ist was für Muskeln, aber nicht fürn geklemmten Nerv.
    Da muss schleunigst "entklemmt" werden, sonst wird das chronisch.
    Glaub mal, ich kann dir grad mehr darüber erzählen.

• Hombre, aldeer Kamerad, habe vorhin paar Tabs (tremadolor) von ner Bekannten bekommen,

Sache hat sich, glaub ich, erledigt. Habe noch paar Trockenpflaumen in der Küche, die reichlich Wodka aufgesaugt haben, alles Andere,

...schaun mer mal morgen :mrgreen:

• Zitat von Brummel

hombre - Wärme ist was für Muskeln, aber nicht fürn geklemmten Nerv.

Falsch Kamerad! Durch eingeklemmte Nerven, egal wo und welcher Art, verspannt und verkrampft sehr schnell die Muskulatur. Und hier kann man schon mal sofort selber wat machen, um das ganze Gelumpe wenigsten etwas zu lindern. Und zwar mit Wärme.
    Etwas Ahnung/Erfahrung hab ich davon auch. Allerdings nicht als Geschädigter, sondern auf der anderen, helfenden Seite.

Dass Kamerad nicht um n Arzt herum kommt, hab ich ja bereits geschrieben.

EDIT: Schön, dass es dir schon etwas besser geht. Dennoch solltest du gerade so ne Nummer nicht so ganz auf die lockere Schulter nehmen. Wenn man es nicht richtig nach-/behandelt, kann sowat wirklich übel so weiter und manchmal sogar noch schlimmer gehen. Wie Hombre Brummel schon schrieb. Wenn sowat schlecht, oder gar nicht behandelt wird, kann es auf Dauer auch mal chronisch werden und dann hat man aber so richtig die Arschkarte gezogen.

• Laut meiner Bekannten (hat ne Pxis in Ffm) sollten erstmal viel Ruhe und Wärme, (hombre hat recht) nach 7 Tagen, regelmäßige Bewegung mit MBT Schuhen, (falls nötig mit Schmerzmittel) Besserung erfolgt meist automatisch, wie sie sagte ... :evil: :P :wink: :grr: :klasse:

hopeso

• Zitat von Titus

Bitte keine unnötigen Hinweise> Hausarzt/Orthopädie und so Geschmodder, ...

Verstehe ich. Was willst du auch bei einem Arzt - bei deiner Einstellung. Als Arzt würde ich dich auch jagen.

Versuche es mal bei einem Wunderheiler. Da wirst du geholfen.

[Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1750,wunderheiler9KPU4.gif]

Alternativ könnte ich dir eine Fernheilung anbieten [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2jca54y.gif]

• Zitat von Titus

regelmäßige Bewegung mit MBT Schuhen, (falls nötig mit Schmerzmittel) Besserung erfolgt meist automatisch,

Die Schuhe sind preislich nicht gerade auf " Deichmann-Niveau".
    Schmerzmittel: bei mir hat Diclac ( Rheumamittel) geholfen, bekomme ich noch wegen den Folgen meines Armbruchs verschrieben.

• Sei vorsichtig mit Diclac.
    Wirkstoff Diclofenac , wenn Dauermedikation = ggf. Magenschäden.
    Der Arzt deines Vertrauens sollte dir bei längerer Verschreibung ein Schutzmedikament für die Magenschleimhaut mit verschreiben. Z. B. 1 Ranitidin 300mg.

Zitat

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall.
    Blutungen der Magenschleimhaut
    Blutarmut (Anämie)
    Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich)
    Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Quelle

Schmerzen verursacht in der Regel die Schonhaltung, die zu den Muskelverspannungen führt. Gegen diese gibt es die Schmerztabletten. Gegen die hilft auch die Wärme.
    Ein echter Bandscheibenvorfall gehört immer zum Facharzt, [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs36/f/2008/279/b/4/b421e1d34881c317063dba3230460724.gif] da hier der Nerv eingeklemmt ist.
    Ein Hexenschuss (eine Möglichkeit: die Bandscheibe flutschte mal kurz dahin, wo sie nicht hingehört und wieder zurück) kann mit Wärme und Ruhe antherapiert werden.
    Googlen nach beiden Schlagwörtern, zwecks der Unterschiede bildet....
    Bitte beachten: Dies sind Erfahrungen aus der Praxis und stellen keinerlei Therapieempfehlungen dar! Im Zweifel lieber zum Arzt. Der kann nämlich mit Spritzen die Schmerzen schneller und länger beheben, als dies mit Tabletten möglich ist und 2. kann er eine korrekte Diagnose stellen.

• Zitat von Boersenfeger

Sei vorsichtig mit Diclac.
    Wirkstoff Diclofenac , wenn Dauermedikation = ggf. Magenschäden.
    Der Arzt deines Vertrauens sollte dir bei längerer Verschreibung ein Schutzmedikament für die Magenschleimhaut mit verschreiben. Z. B. 1 Ranitidin 300mg.

Alles klar und im Medikamentenschrank vorrätig. :wink:
    2004 nach meinem Armbruch musste ich sogar Viox schlucken,hat aber prima gegen die starken Gelenkschmerzen gewirkt.
    Als es dann verboten wurde hat man mich auf Diclac umgestellt.
    Da ich einen Dauerschaden zurückbehalten habe muss ich ab und zu immer noch diese Pillen schlucken.
    Nebenwirkungen blieben bei mir zum Glück aus,der Magen ist auch okay,wurde erst im Juni mittels Endoskopie untersucht.

• Zitat

Durch eingeklemmte Nerven, egal wo und welcher Art, verspannt und verkrampft sehr schnell die Muskulatur.

Zitat

Schmerzen verursacht in der Regel die Schonhaltung,

Zitat

Der kann nämlich mit Spritzen die Schmerzen schneller und länger beheben

Ich hab mir mal die wichtigsten Punkte rauskopiert von euch - und die letzten beiden treffen zu,
    beim ersten könnte man lamentieren, was zuerst da war, Henne oder Ei.
    Fehlhaltungen können zu Einklemmungen führen, dadurch Schmerzen, dadurch weitere Verrenkungen,
    die dann zu Verspannungen führen.

Ich bin seit über einem Jahr wöchentlich zum Physio, weil meine Bandscheibe geschädigt ist,
    ich habe seit ca 2 Monaten kaum noch Schmerzen bzw Ziehen ins Bein. Ursache(n) waren
    einerseits zu lange wenig tun, dann immer gleich alles auf einmal und eine Vorschädigung
    (was man mir vor ca 12 Jahren nicht mitgeteilt hatte, Drecksau).
    Jetzt mach ich zusätzlich Rückengymnastik (vorher war kein Kurs zeitlich passend) zu
    den gezielten Kraftübungen. Mein Job ist auch schwerer tragen und teils sitzen,
    aber meistens irgendwelche Verrenkungen, dazu permanente Auf-Ab-Bewegungen.
    Ich kann mich über Kondition nicht beklagen.

Zuletzt war mein Ischias gereizt, da half weder Wärme noch Tabletten, die scheiss Schmerzen
    waren auch über Nacht da. 6 Wochen Spritzen, danach jeweils 2-3 Tage nicht schwer heben,
    was sich kaum einrichtigen liess auf Arbeit. Erst als mein Physio mir den Rücken
    neu gerichtet und massiert hatte, war das wesentlich besser, heute schmerzfrei.

Du magst deine Erfahrung haben, aber bzgl Wärme und Ischias glaub ich nur meinem (Militär-/Sport-)Arzt.

• Jo Hombre. Da tut sich bei jedem die Türe auch immer n bisschen anders auf. Es gibt auch Zig Arten von Kopfschmerzen, obwohl wir alle nur eine und die selbe Birne haben. Es gibt natürlich noch viel mehr solche Beispiele.

Da hast du aber schon ne Menge Mist und vor allem über eine vieeeel zu lange Zeit mit machen müssen.
    So wie ich dat aber lese, ist jetzt alles wieder gut und du könntest rein theoretisch im Club auf die Liebesschaukel, richtig ? Ja, dann ist alles wieder in Dortmund :mrgreen:

• Meine Kopfschmerzen, die ich bevorzugt am WE habe, sind ebenfalls eine Folge davon. :roll:

Liebesschaukel? Dortmund? Kennst dich wohl aus!? :P

PS nix für mich :mrgreen:

PPS Physio hab ich selbst gelatzt das letzte Jahr, nix KK, 800 Moppen ca

• Über Kopfschmerzen von kaputtem Kreuz hab ich auch schon mal gehört. Aber dass dir bevorzugt nur am WE der Schädel brummt, ist schon mehr als seltsam.

Zitat

Liebesschaukel? Dortmund? Kennst dich wohl aus!?

Kein Plan von. Bekomm ich nur hier und da mal erzählt und hau dann woanders damit auf die Kacke! :oops:

Zitat

PS nix für mich

Ja, jetzt weiß ich auch warum und woher deine ganzen Beschwerden her kommen! :shock: Du solltest dat mal schleunigst kräftig überdenken.

Zitat

Warum dat denn. Bist du bekloppt ? Hombre, du bist krank und das muss behandelt und logischerweise auch von der Kasse bezahlt werden. Ich weiß, dass die Ärsche immer weniger übernehmen, aber wofür zahl ich überhaupt noch meine unfreiwilligen Beiträge!

• Zitat von Brummelchen

Wenn du lohnabhängig arbeitest, kannst du solche Kosten als außergewöhnliche Belastungen in der Einkommensteuererklärung angeben. Voraussetzung, du sammelst alle Belege (Rechnungen, Medikamentenselbstbeteiligung, die 10 Euro pro Quartal und Arzt, ggf. Fahrtkosten, Parkgebühren) von dir und, soweit vorhanden, von der Ehefrau, Kinder, über das Jahr, die irgendwie mit Krankheit zu tun haben, da eine zumutbare Eigenbelastung (je nach Familienstand) überschritten werden muss. Näheres siehe hier
    Solltest du noch die Unterlagen vom letzten Jahr haben (auch von 2009), dein Bescheid aber bereits rechtskräftig ergangen sein, kannst du versuchen, trotzdem die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand zu erreichen, in dem du die schlichte Änderung des Steuerbescheides beantragst, da dir erst heute die Möglichkeit bekannt wurde, das die Kosten u.U. von der Steuer abzusetzen sind.

• Danke für den Tip, werd ich nächste Woche nachhaken, ob der mir was ausstellen kann
    Komme übrigens grad von dem war wieder ne echte Wohltat, obwohl mein Ischias wieder
    rumnervt grad. :|

• Zitat von Brummelchen

obwohl mein Ischias wieder
    rumnervt grad. :|

Wir könnten tauschen, ich habe gerade 3 Tage mit Magen-Darm-Virus flachgelegen, Schüttelfrost, Fieber, Ebrechen und Durchfall- also volles Programm. :traurig:
    Zum Glück hat meine Hausärztin mich zuhause besucht und mittels Spritze und Medikamente wieder zum " Leben" erweckt.
    Ihr glaubt garnicht wie gut mir heute die erste feste Nahrung geschmeckt hat: 2 Weizenbrotstullen.

• Komme grad aus der Notaufnahme - der will nix machen, sondern mich 2 Wochen stillegen :(
    Geht aber nicht, wir haben ab dieser Wochen 9-10h und Samstag aufgedrückt bekommen.
    Ich kann nur die Last reduzieren und fleissig Ibu fressen - mein Rückentraining kann ich
    deswegen wohl auch knicken. Mal sehen, was der Ortho meint.
    Tetrazepam (Muskelrelaxanz) hab ich übers WE bekommen.
    Und - Wärmeanwendungen soll ich machen ;), doll -mir ist letztens erst mein Heizkissen
    abgefackelt, jedenfalls hat das den Löffel abgegeben und ist irgendwo zusammengeschmolzen.