Rückenschmerzen, Ischias, wenns mal richtig gut kommt ...

• Siehst du früh und oft genug beim Orthopäden... und der erklärt dir auch an sowas, was kaputt ist.

• Zitat von Brummelchen

Siehst du früh und oft genug beim Orthopäden...

Wenn man denn mal einen Termin bekommt,ist wie beim Augenarzt,mindestens 3 Monate Warteschlange... :traurig:

• Zitat von pcinfarkt

... oder Bauchmuskeltraining jeden morgen 20 min.
    Und abends 20km Radfahren... :lol:

Aber wohl nur präventiv! :mrgreen:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Wenn man sich bitte mal auf die Art und Ursache der Rückenschmerzen einigen könnte.
    Einer Person, die sich nur mit Mühe eine Treppe heraufzuziehen vermag, wäre eine Therapie "Radfahren" höchst kontraproduktiv.

• Zitat von graubaer

- Aber wohl nur präventiv! :mrgreen:

K.A. - ich bin kein Doc. :lol:
    Präventiv - immer! Und wer nicht damit konsequent beginnt, kann natürlich auch nichts zu aktuellen (positiven!) Ergebnissen sagen.

Ich habe mit meinen zarten 15¼ natürlich gut reden....

• Hast du...

Mein Kollege meinte heute auch, er müssen nen 40 Kilo Frequenzumrichter mal eben aus dem Rücken heben zu müssen.
    Son Scheiss hab ich vor 20 Jahren auch noch gemacht, 6 Jahre später hatte ich die ersten Beschwerden, heute weiss ich warum.
    Ich meinte nur lapidar "Du bekommst nur deine Arbeitskraft bezahlt, nicht deinen Rücken"

Meine Probleme sind auch Auswirkungen einer gewissen Inaktivität, daher mach ich heutzutage Rückentraining.
    Bringt natürlich nichts, wenn der Schaden schon da ist, dann lässt es sich nur verzögern.

Allgemein gesprochen - man muss wirklich aufpassen, wie man sich bewegt und was hebt.
    Alles andere rächt sich ziemlich bitter.