hallo zusammen,
habe ein riesen problem mit firefox und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
die suchfunktion habe ich bereits genutzt und auch einiges zu dem thema gefunden und probiert, bin aber nicht erfolgreich gewesen.
zum problem:
habe wie üblich mit firefox gesurft, als sich erst das programm und dann der ganze rechner aufgehängt hat. habe dann einen gewaltsamen neustart hervorgerufen, indem ich länger auf den startknopf des laptops gedrückt habe. es kam weiße schrift auf schwarzem hintergrund, u.a. mit der frage, ob der rechner normal gestartet werden soll. was ich mit enter bestätigte.
woraufhin jede menge weißer schrift auf schwarzem hintergrund für gute fünf minuten über den bildschirm lief. soundsoviel prozent abgeschlossen... datei xy überprüft und (leider auch) datei xy gelöscht. ich ahnte schon nichts gutes.
ok, rechner fuhr sich danach normal hoch. ich wollte firefox starten und bekam nur die fehlermeldung, dass er bereits ausgeführt wird usw., woraufhin ich im task-manager geschaut habe, ihn aber nicht gefunden habe. kein programm lief. ich also einen neustart gemacht. wieder die gleiche fehlermeldung. bin über chrome rein und habe im internet diverses gefunden und probiert. nichts hat geholfen. habe gelesen, dass ich irgendwas (weiß nicht mehr was) im firefox-ordner unter profile ändern/machen soll. das problem ist, dass ich anscheinend keinen profilordner (mehr) habe. d.h. ja, dass alle meine lesezeichen weg sind?! ich könnte heulen. die sind für mich von großer wichtigkeit. gibt es auch nur irgendeine kleine möglichkeit/chance, dass ich die noch irgendwo finden kann? möchte den firefox nicht deinstallieren und neu laden, aus angst, dass ich sie damit endgültig ins nirwana schicke.
hoffnungsvolle grüße,
aleister
edit: habe im ordner 'default' einen ordner 'profile' gefunden. enthalten sind ein firefox document namens 'bookmarks', localstore.rdf und mimeTypes.rdf.
ist damit was zu retten?