Interaktive pdf

• Hallo Foris,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit interaktiven pdf´s. Die pdf´s lassen sich im Firefox darstellen und die interaktiven Felder (z.B. Vorname, Nachname etc.) dort lassen sich auch ausfüllen und drucken und abspeichern.

Nur der Button "Per Email senden" funktioniert nicht im Firefox 3.6.13 sondern im IE 8. Im IE öffnet sich nach dem Anklicken Thunderbird, bei Firefox leider nicht.

Die Suchfunktion hat mir leider kein Ergebnis gebracht, des meine Frage hier im Forum.

Vielen Dank

...If it ain´t broke, don´t try to fix it...

• Zitat von Lone Ranger

Die pdf´s lassen sich im Firefox darstellen und [...]

Was von dem, bislang unbekannten, Plugin realisiert wird.

Zitat von Lone Ranger

Nur der Button "Per Email senden" funktioniert nicht im Firefox 3.6.13 sondern im IE 8.

Nun kommt es darauf an, welche Funktionalität der Ersteller des, ebenso unbekannten, PDF bei dem Button hinterlegt hat.

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden die Daten zwar in einer pdf eingegeben, aber als xml datei per email versendet. Bzgl. des unbekannten plugin???? hab ich leider auch keinen Plan wie ich das rausfinden kann.

• Rein theoretisch solltest du ja über die auf deinem System installierte Software informiert sein. Zum Plugin darfst du mal about:plugins befragen.

Jedoch ohne einen konkreten Link zum PDF bleibt dein Problem nicht nachvollziehbar.

• Welche Pluigins ich im FF habe finde ich ja einfach raus. Ich weiss halt leider nicht welches Pluin der IE hat den ich nicht beim FF habe. Ich habe ein Plugin für Adobe Reader im FF und dort ist alles was irgendwie mit xml datei zu tun hat aktiviert.

Trotzdem Danke für die Antworten. Ich habe den Anbieter dieser pdf angemailt. Wenn ich eine Antwort habe poste ich die hier.

:D