Kann Lesezeichen beim Anlegen nicht in Ordner einordnen

• Hallo zusammen,

ich habe schon die Forensuche bemüht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Wenn ich ein Lesezeichen hinzufüge, kann ich in dem erscheinenden Fenster nur auswählen zwischen "Lesezeichen- Menü", "Lesezeichen- Symbolleiste" und "unsorterte Lesezeichen". Unten steht zwar noch "wählen", aber wenn ich dort draufklicke, kommen auch nur die o.g. Möglichkeiten und die Möglichkeit, einen neuen Ordner anzulegen. Meine vorhandenen Lesezeichen- Order erscheinen nicht.

Dazu sagen muss ich, dass ich vor längerer Zeit wegen eines Rechnerwechsels die Lesezeichen von einem anderen Rechner importiert habe. Inzwischen habe ich schon mehrere Versions- Updates von Firefox gemacht, aber leider bleibt das Problem: Ich muss weiterhin alle Lesezeichen nachträglich in die richtigen Order einfügen. Eigentlich keine so grosse Sache, aber auf Dauer nervt es extrem.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, ob und wie ich dieses Problem lösen kann. Falls nocht Fragen sind, immer her damit- da ich leider wenig Ahnung von Computern habe, drücke ich mich sicherlich auch mal falsch aus.

Viele Grüsse,
    Naomi

• Richtig, die Ordner erscheinen bei mir nicht. Wenn ich sie aber unter "Lesezeichen" im Firefox aufrufe, kann ich sie sehen und dann "verwalten", also die Lesezeichen in die richtigen Ordner einordnen.
    Ich möchte die Lesezeichen aber gerne schon beim Erstellen in die Ordner einordnen- vor dem Wechsel auf den anderen Rechner ging das nämlich.

• Zitat von MaximaleEleganz

Was passiert bei einem Klick auf den markierten Dropdown-Pfeil?

Ich habe oben schon versucht :oops: habe zu erklären:
    Wenn ich ein Lesezeichen hinzufüge, kann ich in dem erscheinenden Fenster nur auswählen zwischen "Lesezeichen- Menü", "Lesezeichen- Symbolleiste" und "unsorterte Lesezeichen". Unten steht zwar noch "wählen", aber wenn ich dort draufklicke, kommen auch nur die o.g. Möglichkeiten und die Möglichkeit, einen neuen Ordner anzulegen. Meine vorhandenen Lesezeichen- Order erscheinen nicht.

Also meine Ordner (die angezeigt werden, wenn ich auf 'Lesezeichen verwalten' klicke), werden nicht angezeigt. Deshalb kann ich die Lesezeichen ja auch nicht direkt in die Ordner einordnen. Deutlicher?