Hallo,
seit gestern (vorher nicht) tritt plötzlich folgendes Problem auf: Firefox (sowohl aktuelle Version wie auch neue Beta-Version) hängt, wenn ich z.B. auf der Seite dhl.de zur Sendungsnachverfolgung eines Paketes die Paketnummer eingebe und auf "Suche" klicke; manchmal geht dann das Schließen von Firefox aus dieser Seite heraus nicht, sondern nur dann, wenn ich über den "Zurück"-Button auf die ursprüngliche Startseite gehe, oder aber ich werde gefragt, ob alle Tabs geschlossen werden sollen, obwohl nur ein Tab (jedenfalls offensichtlich) geöffnet ist. Das selbe Problem trat zeitgleich auch auf der Seite von web.de in einer prinzipiell ähnlichen Konstellation auf (Dateneingabe und Klick zum Fortfahren).
Wenn Firefox dann geschlossen ist, lässt es sich auch nur noch nach einem PC-Neustart wieder öffnen; beim Herunterfahren des PC muss aber immer noch ein Programmende von Firefox erzwungen werden, obwohl während der Sitzung Firefox nicht mehr lief.
Das Problem tritt nicht auf bei der abgesicherten Version von Firefox und nicht bei anderen Browsern (IE9 Beta).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Gruß
Gerd
Firefox "hängt" plötzlich immer wieder
-
g.vonkannen -
13. Januar 2011 um 22:16 -
Erledigt
-
-
Zitat von g.vonkannen
Das Problem tritt nicht auf bei der abgesicherten Version von Firefox
-
-
Danke für die bisherigen Antworten!
Nach Installation der Beta-Version habe ich die aktuelle Version gelöscht, die Einstellungen sind übernommen worden; es sind dieselben Einstellungen wie vor Auftreten des Problems.
GerdPS: Plötzlich lässt sich auch Sunbird (der Mozilla-Kalender) nicht mehr öffnen.
-
Hallo,
so, wie die Firefox-Probleme ("Hängen" nach Formulareingabe und neues Starten erst nach Computer-Neustart möglich) plötzlich aufgetaucht sind, so plötzlich sind sie wieder verschwunden.
Dafür lässt sich der Menuepunkt "Add-ons" unter "Extras" nicht aufrufen - naja, irgendwann, irgendwie wird sich dafür auch eine Lösung finden.
Danke!
Gerd -