Sitzungswiederherstellung stellt nicht alle Tabs her

• hallo zusammen,

mein firefox 3.6.13 startete heute leider nur mit der hälfte der tabs, die ich vorher geöffnet hatte.
    das rückbenennen der sessionstore.bak zur .js brachte keinen erfolg, obwohl diese nachweislich größer ist und war.
    ich habe noch eine sicherheitskopie dieser vorrätig.
    was ich nicht verstehe: ich suchte in der sessionstore.bak nach einem link, der definitiv vorher da war und nun fehlte: und ich fand ihn!
    nutze ich aber diese sessionstore öffnet er nur ca. die hälfte aller vorher da gewesenen tabs.

wer kann helfen?

• Deine Frage: Vermutlich keiner.
    Sichere dein Profil! Möglicherweise wurde die Session abrupt beendet.

Ich denke, dass deine sessionstore.js defekt ist. Vergiss die Session und veranlasse ein Neuschreiben!

PS. Mit dieser Datei habe ich hier mom. aus anderen Gründen ebenfalls einige Probleme.

• na prima.
    ich kopierte mein ganzes profil sicherheitshalber und kann deswegen wieder auf diesen zustand zurückgreifen.
    ergo wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als müßig alle links aus der sessionstore raus zu lesen...
    ich freu mich riesig...es waren einige fenster mit vielen tabs :(

• knaeusi,
    was soll ich sagen?

Auch ich arbeite nur mit den Bordfeatures.
    Natürlich kannst künftig auch Add-Ons, wie bspw. Session Manager, Save Session und wie sie alle heißen, nutzen.

Private Meinung:
    Aber es stimmt! Es sollten künftig Instrumente zur Profilstabilität und zur Arbeitssicherheit in den Vordergrund rücken und greifen.
    Fx geht zwar erst die Vers. 4 an, aber dass sollten künftig oben an stehen.
    Z.z. wird aus meiner Sicht überwiegend opportunistisch (pixelgeschoben) entwickelt!

• Abgehakt!

Win7 sein Dank! Es gibt diese interessante und für mich bis heute noch nicht genutzte Funktion "Vorgängerversionen" einer Datei.
    Die sessionstore.js wurde vor 3 Tage gesichert, sodass ich nun wieder auf meine ziemlich aktuelle Browsersitzung zurückgreifen kann.

Vermutlich war die sessionstore.js defekt. Lesbare Teile hat FF hergestellt, den Rest wohl nicht.
    Es könnte sein, dass ich durch Ändern/ Aufheben des Masterpassworts dieses Problem generiert habe.
    Das war zumindest meine letzte Version vor dem Phänomen.