Habe den den Video-Download-Helper als Erweiterung. Jetzt kommt ein Update auf 4.8.2 was ich nicht möchte.
Habe das Update nicht installiert. Wie kann man den Updatehinweis aus dem Add-On-Verzeichnis wieder entfernen.
Mfg.
Surprice
Habe den den Video-Download-Helper als Erweiterung. Jetzt kommt ein Update auf 4.8.2 was ich nicht möchte.
Habe das Update nicht installiert. Wie kann man den Updatehinweis aus dem Add-On-Verzeichnis wieder entfernen.
Mfg.
Surprice
ZitatWie kann man den Updatehinweis aus dem Add-On-Verzeichnis wieder entfernen.
Gar nicht. Wenn du das Update nicht haben willst (warum auch immer), musst du die Erweiterung selber dadran hindern und nicht im Manager rum fummeln, was eh nix bring.
Und das kannst du auf verschiedene Weise erreichen. Durch eine andere Erweiterung, die dat für dich erledigt, durch einen kleinen Eingriff in die Erweiterung selber, oder durch einen pref-Eintrag in die user.js.
Zitat von loshombreoder durch einen pref-Eintrag in die user.js.
diese Möglichkeit hat sich als erste Wahl bei mir bestens bewährt. :wink:
Disabling update checks for individual add-ons - Advanced users
Gruß, Erich
Zitat von mirco11diese Möglichkeit hat sich als erste Wahl bei mir bestens bewährt. :wink:
Disabling update checks for individual add-ons - Advanced users
Gruß, Erich
---
Danke,
verstehe nur "Bahnhof", diese Deaktierungsmöglichkeit verstehe ich nicht oder finde sie nicht. Habe mein Backup wieder hergestellt und den Hacken unter Extras -Einstellungen - updates bei Add-on entfernt was wohl nicht im Sinne des
Erfinders ist oder wie kann ich dann bei mehreren Erweiterungen einzeln prüfen ob eine Update verfügbar ist?
Mfg.
Surprice
Zitat von surpriceDanke,
verstehe nur "Bahnhof",
hier ist die Grafische Oberfläche von ChromEdit Plus im Einsatz.
Installiert zeigt sie Dir den Ort an wo Du den Eintrag von der user_pref eintragen kannst !
CromEdit Plus Tab user.js
[Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/15.01.11/geddwjx3rjds.jpg]
Gruß, Erich
Zitat von mirco11hier ist die Grafische Oberfläche von ChromEdit Plus im Einsatz.
Installiert zeigt sie Dir den Ort an wo Du den Eintrag von der user_pref eintragen kannst !
CromEdit Plus Tab user.js
[Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/15.01.11/geddwjx3rjds.jpg]Gruß, Erich
---
Danke,
habe die about:config geöffnet. Den Order GUD und user-pref finde ich nicht. Außerdem ist mein english nicht gut genug um die
ganzen Hinweise richtig zu interpretieren. Im Profilordner unter Erweiterungen auf dem PC finde ich keinen Ordner
in welchem man die einzelnen Updates deaktivieren kann.
Sorry, das ist für mich zu kompliziert.
Mfg.
Surprice
Muß ich erst den Exention Manager downloaden?
Surprice
Lege in about:config einen neuen Eintrag an: Rechtsklick -> Neu -> Boolean.
Dieser bekommt den Namen
extensions.{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}.update.enabled
und den Wert false.
Das ist alles.
Zitat von surpriceMuß ich erst den Exention Manager downloaden?
nein es sind schließlich nur Hilfsmittel.
Die user.js Dateityp: JS-Datei (.js) kann man auch selbst im Profil-Verzeichnis anlegen.
Mit dem ADD-ONS MR Tech Toolkit 6.0.4 bekommst Du die Anzeige Updateprüfung deaktivieren.
[Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/15.01.11/o3b9z2a6okpc.jpg]
Gruß, Erich
Ich glaube, user.js, ChromEdit Plus, MR Tech Toolkit sind recht kompliziert für surprice und es ist für ihn am einfachsten, wie oben von mir beschrieben.
Zitat von aborixLege in about:config einen neuen Eintrag an: Rechtsklick -> Neu -> Boolean.
Dieser bekommt den Namen
extensions.{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}.update.enabled
und den Wert false.Das ist alles.
Danke
habe die Anweisungen so vorgenommen mit Wert false.
Wenn ich wieder aktivieren will, dann muß ich vermutlich auf true umstellen oder den
Eintrag wieder löschen?
Vielen Dank nochmal. Werde mir auch das Deaktivierungstool anschauen und vielleicht herrunterladen.
Vielen Dank nochmals.
Surprice
Gern geschehen. Ebenfalls schönes Wochenende.
Ich weiß zwar nicht, wat dran kompliziert sein soll, eine Erweiterung zu installieren und die eine entsprechende Einstellung drine vorzunehmen, aber gut.
Für das Ausschließen eines einzelnen Updates ist dafür extra ne Erweiterung natürlich total übertrieben.