Firefox will nicht mehr

• Ich benutze Firefox schon sehr lange, aber jetzt will es nicht mehr.
    Das fing so an :
    Booten
    Mit Win E Explorer starten kommt so halb dann die Meldung keine Rückantwort
    So etliche Versuche, dann plötzlich: der Explorer will wieder.
    Nun rue ich den Browser Firefox auf kommt nicht. Ach im Taskmanager wird firefox exe nicht aufgeführt.
    Ich kann machen was ich will, firefox startet nicht. Firefox deinstalliert
    gebootet
    Mittels IE ( benutze ich jetzt ) firefox setup geladen und installiert. ( URL : http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ )
    Das gleiche Elend, firefox will nicht

Was kann ich machen ?

Danke f d Antwort

LianLi Tower V2100 ASUS Board P5AD2 Premium
    Intel P4 540 3,2 GHz Corsair 4 GBGainward G128 Powerpack Ultra 1800 PCX
    1660 GB Festpl ( Samsung SATA 160 GB u 3x 500 GB )

• Sichere dir deine User- Daten!

Deinstalliere komplett mit Profil. Entferne Reste aus Verzeichnissen (progamm, appdata). Lass die Registry in Ruhe. Binde danach die aktuelle Version des Browsers neu ein. Teste nun einige Male (Restart) dein clean gehaltenes Profil. Ist alles i.O., spiele deine User- Daten - nicht die Extension /Scripts - in dein neues Profil zurück.

• Zitat von pcinfarkt

Sichere dir deine User- Daten!

Deinstalliere komplett mit Profil. Entferne Reste aus Verzeichnissen (progamm, appdata). Lass die Registry in Ruhe. Binde danach die aktuelle Version des Browsers neu ein. Teste nun einige Male (Restart) dein clean gehaltenes Profil. Ist alles i.O., spiele deine User- Daten - nicht die Extension /Scripts - in dein neues Profil zurück.

Danke f d schnelle Antwort. Da ich morgen keine Zeit habe, werde ich Montag Deinen Rat befolgen.

Nochmals Danke

• Hab jetzt doch noch Zeit gefunden und alles ausprobiert. eS IST ZUM hEXEN:
    Ich machte:
    Daten sichern
    Firefox deinstalliert.
    Alle Daten und das Verzeichnis von Firefox deinstalliert
    PC gebootet
    Firefox mit IE heruntergeladen
    Firefox installiert
    PC gebootet
    Firefox aufgerufen, es kommt immer die Meldung, das Firefox bereits läuft und geschlossen werden muss um es erneut zu starten
    Firefox ist im Taskmanager nicht als laufend aufgeführt
    Sysinternals autorun führt Firefox nicht auf

Also alles nochmal deinstallieren, löschen
    Mit regedit alle Firefox Einträge gelöscht
    gebootet
    firefox eneut installiert
    Es kommt dann wieder die Fehlermeldung firefox würde laufen, aber sei nicht ansprechbar.

Ich bin nun ganz Ratlos und muss wohl mit dem IE leben, bis ich das System neu aufgesetzt habe, es sei denn einer hat einen Rat für mich
    Pflorryy

• Zitat von Pflorryy

- Firefox aufgerufen, es kommt immer die Meldung, das Firefox bereits läuft und geschlossen werden muss um es

1-ne Möglichkeit ist, dass du dein Profil bei Deinstallation nicht mitgenommen hast. Die 2-te Möglichkeit besteht (und das ggf. im Zusammenhang mit 1-tens) in einer verwirrten profiles.ini.

Achte darauf, dass Firefox tatsächlich geschlossen ist. Gehe händisch (Explorer) in dein Browserprofil und prüfe, ob dieser gelocked ist. Findest du die Datei parent.lock, dann lösche diese.

http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use…ofile_lock_file

• Die Datein parent.lock finde ich nicht im Firefox profilordner.
    Im Ordner Thunderbird ist sie vorhanden

Pflorryy

• Zitat von Pflorryy

- Im Ordner Thunderbird ist sie vorhanden

Die Datei parent.lock locked im Zugriff befindliche (User-) Profile von Mozillen. D.h., damit wird ein Schutz vor einem Mehrfachzugriff gewährleistet.
    Der Ordner der Mozillen- Anwendung Thunderbird ist seit einiger Zeit von Firefox, SM u.ä. aus div. Gründen in appdata getrennt. Diese parent.lock hat nichts mit Firefox zu tun, sondern bedeutet dass in diesem Moment das Tb- Profil im Zugriff ist.

Deine Plattform kenne ich; dein OS nicht.
    Schließe alle Mozillen- Anwendungen (ggf. Abschuss über den TM) und benenne den Ordner oberhalb des Firefox- Profiles in appdata *Firefox* um in (bsp.) *_Firefox.20100116*. Starte nun deinen Firefox!

Wird ein Profil angelegt? Startet die Application überhaupt oder kommt dieser Fehler wieder?

• Ich habe XP
    Habe es so gemacht wie D geschrieben, hat nichts genutzt
    Werde dann wohl C: kompl löschen formatieren und XP neu aufsetzen müssen.
    Nun ich kann im Mom noch über mein Netzwerk auf die Daten zurückgreifen.
    Aber das Aufsetzen macht viel Arbeit

Danke
    Pflorryy

• Also sehe es mir nach - nach dem letzten Schritt (immer Default-Einbindung voraus gesetzt!) ist Firefox raus.
    Irgend etwas stimmt da nicht. Möglw. ist der Prozess *geklaut*! K.A.

• Ggf. sollte man auch an einen Schadbefall des Systems denken.
    1. Führe bitte mit Admin-Rechten HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    Download über:
    http://free.antivirus.com/hijackthis/
    Kurzanleitung
    Den Inhalt der Log.-Datei hier in einem neuen Beitrag in der Klammer [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    einfügen und auf http://hijackthis.de/ selbst schon auswerten.

2. Durchsuche ebenfalls mit Admin-Rechten deinen Computer auch mit Malwarebytes.
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] .

3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

• Danke Boersenfeger, werde so verfahren, dauert etwas
    Nochmals Dank
    Pflorryy

• Zitat von Boersenfeger

Ggf. sollte man auch an einen Schadbefall des Systems denken.
    1. Führe bitte mit Admin-Rechten HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    l etc.etc.

Einfügen als code nahm mein syst nicht an der IE reagierte nichtm mehr
    hab sie also hochgeladen

• Leider scheint die zip Datei beschädigt zu sein. Ich kann sie nicht öffnen. Erläutere bitte:

Zitat von Pflorryy

Einfügen als code nahm mein syst nicht an der IE reagierte nichtm mehr..

Wenn du es so machst, wie verlinkt, hat dein System eigentlich nichts damit zu tun. Du musst doch nur im Antwortfeld den kopierten Text in die Klammer code setzen. :-??
    Da dein IE nicht mehr funktioniert, verstärkt sich mein Verdacht, das dein System verseucht ist. Führe Malwarebytes, wie verlinkt aus, und poste auch diese Log-Datei.

• Was soll das denn jetzt sein?
    Bitte mach das, was ich geschrieben habe! Ich möchte die Log-Datei von HiJackThis und Malwarebytes hier im Forum mit der Klammer Code, wie verlinkt, ansehen können. :?

• Ist im Prinzip, was hier noch geschrieben wird, laut Log ist das System komplett "im Arsch"

HJT stand weiter vorn, aber dieser Eintrag macht mich echt stutzig

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\C7QLJ4WL.3XE\A7ZLJ1HX.LX1\frit..tion_8488884cfbcefd60_0002.0002_8541bf1f4a1c673d\fritzbox-usb-fernanschluss.exe

O4 - HKCU\..\Run: [AVMUSBFernanschluss] "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\C7QLJ4WL.3XE\A7ZLJ1HX.LX1\frit..tion_8488884cfbcefd60_0002.0002_8541bf1f4a1c673d\AVMAutoStart.exe"

Die Erkenntnis dazu hat er ja schon selbst genannt - neu aufsetzen.

• Zitat von Boersenfeger

Was soll das denn jetzt sein?
    Bitte mach das, was ich geschrieben habe! Ich möchte die Log-Datei von HiJackThis und Malwarebytes hier im Forum mit der Klammer Code, wie verlinkt, ansehen können. :?

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die zweite Datei nicht einfügen konnte. Dasystem sagte insgesb 426000 Zeichen, erlaubt seien nur 60000 zeichen.
    Gruß
    Pflorryy

• Hab jetzt Registry Booster gekauft und ausgeführt.
    Ergebnis nach der Registry Reparatur : Kein Fehler gefunden
    zZt läuft noch erneuter Scan Malwarebyte Ergebnis poste ich dann.
    Hab Firefox deinstalliert und die neue Version wieder installiert.
    Programm startet nicht, wird im Taskmanager nicht genannt bringt die Fehlermeldung firefox läuft, kann nicht gelöscht werden nicht mehr.

Pflorryy