Seltsamer Warnton

  • Hallo!

    Seit ein paar Tagen kommt jedes Mal, wenn ich FF öffne ein seltsamer 3maliger "Warnton". :shock: Hört sich an wie eine Art Warn-Sirene, als würde er jeden Moment in die Luft gehen (nur um den Ton zu beschreiben, nicht dass ich das ernsthaft denke :) )

    Kann mir jemand sagen, was ich da "angestellt" habe oder wie ich das wieder abstellen kann? :roll:

    Danke schon mal!

    LG Metze

  • Es wird seit den 1-ten ausgelieferten Versionen immer mal wieder gepostet, dass der Browser Geräusche (Pfeifen, Singen Stöhnen e.t.c.) von sich gibt :lol: . Ich war auch mal ganz verblüfft [1] - mein einziger Hilfebeitrag!

    Läuft Firefox ganz allein oder sind weitere Programme geöffnet?

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…c0c437b#p216305

    //
    PS. Ich lese gerade nochmal in dem verlinkten Thread. Von meinem geschätzten Forenkollegen gero habe ich auch sehr lang nichts gelesen...

  • welche Seite(n ) hast du denn als Startseite(n) festgelegt?
    Enthalten diese vllt. Werbeinhalte die mit Flash-Techniken wiedergegeben werden?

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

    Danke für die Antworten/Fragen. Inzwischen hat es zwar genauso plötzlich wieder aufgehört, wie es begonnen hatte, aber da sich das über mind. 1 Woche hingezogen hat, würd's mich trotzdem interessieren, wie ich das vermeiden kann, oder was halt Schuld war.

    Dachte zuerst, es liegt vllt an einer bestimmten Seite, die gerade zuletzt, also zuerst offen war/ist. Aber es war egal, welche ich genommen habe. Ich lasse die Tab's immer gespeichert, die ich offen hatte, damit ich nicht jedes Mal wieder alles aufmachen muss.

    Woher der Ton kommt? Äh. Keine Ahnung. Lautsprecher hab ich keine angeschlossen. Hab halt nen Bildschirm mit eingebauten Lautsprechern. Aber ich hab noch nie drauf geachtet, woher genau der Ton kommt. Hier in der Arbeit ist das eindeutig, weil keine Lautsprecher da sind und ein Ton nur aus dem PC kommen kann. Das sind ja dann auch nur diese üblichen Töne beim runter- bzw. hochfahren und das Gemecker, wenn man was falsches anklickt oder so. Aber daheim... :-??

    Was ich sicher weiß, ist, dass ich jedes Mal erschrecke, weil es sehr laut ist. :shock: Die Lautstärke richtet sich aber nach dem, was ich zuletzt für eine eingestellt hatte. Also wird der Ton wohl aus dem Lautsprecher kommen. :roll:

    Was verstehtst du/man unter Startseite? Es öffnet immer die letze Sitzung, weil ich die speichern lasse.