Default-Datei überschrieben

• Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit verwende ich Firefox (aktuell V. 3.6.13), gegenwärtig unter Windows 7.

Um im Fall eventueller Probleme gewappnet zu sein, sicherte ich wöchentlich die gesamte Default-Datei. Weil ich auch die namensgleiche Thunderbird-Datei sichern will, hatte ich für beide Dateien einen gemeinsamen Ordner unter meinen "eigenen Dateien" eingerichtet, den ich dann einfach insgesamt jede Woche auf mein Sicherungslaufwerk kopierte. Das wurde mir aber jetzt offenbar zum Verhängnis, denn folgendes scheint passiert zu sein:

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich Firefox in einen Zustand zurückversetzt, der Mitte 2010 zu liegen scheint. Insbesondere die Bookmarks und deren Anordnung sind wesentlich anders, als sie aktuell waren. Diesen Zustand habe ich aber jetzt (natürlich ohne, dass ich davon wusste) über die Sicherung der letzten Woche gespeichert, die damit also überschrieben ist.

In der Hoffnung, dadurch noch was retten zu können, habe ich mittels eines Recovery-Programmes alles, was noch intakt schien, in einen separaten Ordner rückgesichert. Ich weiß jedoch nicht, welche der Dateien (leider gibt es keinen Default-Ordner, sondern lauter Einzeldateien) ich ggf. in das Datenverzeichnis einspielen soll.

Weiß jemand, was ich noch machen kann, um wieder einigermaßen auf den aktuellen Stand zu kommen? Vielen Dank und

freundliche Grüße
    Norbert

edit: Mail Adresse aus Spamschutzgründen rausgenommen

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Antworten, auf die ich gerne wie folgt eingehe:

an MaximaleEleganz: ich spreche von der Sicherung des Default-Ordners, der bei mir in ganzer Länge 33e4nzet.default heißt. In dem soll, wenn ich nicht falsch informiert bin, alles enthalten sein, was an individuellen Informationen für mich wichtig ist.

an 2002Andreas: wenn Du mit "Addys" die Add-Ons meinst: die habe ich deinstalliert, was aber leider auch keine Verbesserung gebracht hat.

Viele Grüße
    Norbert

• Zitat von Montenovo

[...] ich spreche von der Sicherung des Default-Ordners, der bei mir in ganzer Länge 33e4nzet.default heißt. In dem soll, wenn ich nicht falsch informiert bin, alles enthalten sein, was an individuellen Informationen für mich wichtig ist.

Richtig, nennt sich Profilordner (erster Link). Dessen Inhalte findest du, wenn du in meinem ersten Beitrag dem zweiten Link folgst.

Zitat

[...] wenn Du mit "Addys" die Add-Ons meinst: die habe ich deinstalliert, was aber leider auch keine Verbesserung gebracht hat.

Gemeint war deine E-Mail-Adresse. Warum man immer alles abkürzen muss, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Diese wurde übrigens, nach einem Hinweis von mir, bereits von einem Moderator entfernt. Der Grund steht editiert in deinem ersten Beitrag.

• Zitat von MaximaleEleganz

Gemeint war deine E-Mail-Adresse

Richtig.

Zitat von MaximaleEleganz

Warum man immer alles abkürzen muss, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Zumindest für mich ist das eine allgemeine Abkürzung für eine email Adresse, aber scheinbar nicht für alle, daher hätte ich in diesem Fall wohl besser Email Adresse schreiben sollen....sorry für die Verwirrung an Montenovo.