Firefox 3.6 wird mit der Zeit langsam

• Hallo,

ich habe FF 3.6.13 auf WinXP Pro SP3 und immer so ca. 14 seiten offen. Mit der zeit wird FF immer sehr langsam, ann muss ich ihn beenden, ein paar sekunden warten und wieder neu starten, dann ist er wieder richtig schnell. Ich hab mal im TaskManager nachgeschaut, wenn FF eine Zeit gelaufen ist, hat er so ca. 500 - 600 MB in use.

WAs kann ich dagegen machen, dass FF dauerhaft schnell bleibt?? :wink:

Danke im voraus.

• Na ja, ich hab 4 GB schnellen KIngston Speicher und 2x2GHz CPU, also das sollte der PC doch verarbeiten können, selbst wenn FF 500MB abgreift. ich hab auch net viele addons installiert und den cache leer ichauch regelmäßig, bringt aber nix.

• lennyswsorld,
    wenn ein Programm langsam wird, dann hat das in der Regel nichts mit RAM sondern mit den dafür üblichen Verdächtigen (Treiber mal außen vor gelassen!) zu tun. Allgemein sind das Sicherheitstechnik /-software, Anonymisierungs-SW u.ä..

Natürlich spielen HW- Einflüsse (bspw. Zustand der Datenträger) ebenfalls eine Rolle.

Das Firefox - oder besser *der Gecko* - den Speicher frisst, der ihm gegeben wird, ist bekannt. Aber da einen kausalen Zusammenhang zu dem Thread-Thema herzustellen, halte ich etwas für gewagt.

Wie misst du welches Tempo?