Ich habe meinen Laptop - per UMTS im Netz - als E-Mail-Rechner konfiguriert. Er lädt mir nun alle E-Mails bis zu einer Größe von 200 KB automatisch auf meinen Laptop.
Um das monatliche Volumen von 1 GB nicht zu überschreiten, will ich nun auch FF schmal einstellen. Ich will zwar damit noch im Internet surfen, aber alle größere Medien (Bilder, Flash, Sounds, ...) brauche ich nicht. Ich brauche nur den Text (z.B. Wikipedia, Google, Foren, ...).
Frage:
Mit welchem Tool kann ich FF so spartanisch einstellen, dass mir auch noch einige Stunden surfen im Netz bleibt?
FF auf Schmalfuß
-
bks29 -
17. Januar 2011 um 21:00 -
Erledigt
-
-
Alle Plugins deaktivieren und halt Grafiken automatisch laden deaktivieren. Findet sich beides prominent im Einstellungsmenü. Die Erweiterung Adblock+ schafft dir Werbung vom Hals. Nachdem du aber schon Plugins und Grafiken deaktiviert hast, ist der Großteil der Sparwirkung von Adblock+ schon ausgeschöpft.
-
Hallo bugcatcher,
ich danke Dir für Deine rasche Antwort.
Grafiken sind deaktiviert, Adblock ist noch mit dem Wörterbuch aktiv.
Ich bin gespannt wie weit ich damit beim Surfen komme.
Danke, Klaus -
Denk an die Plugins (Extras->Addons->Plugins). Solang die aktiv sind, kann dir schnell eine größere Datei (z.B. Film) schon beim öffnen einer Seite untergeschoben werden.
-
Hallo bugcatcher,
ich danke Dir sehr für den ausdrücklichen Hinweis auf die Plugins. Ich hatte da noch alle aktiv, da ich nur bei den Addons nachgeschaut hatte.