Aktiven Tab hervorheben

• Super... mit beiden Möglichkeiten ist mir sehr geholfen. Vielen Dank! Das nenne ich echt schnelle Hilfe! :klasse:

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• So wird alles etwas blasser

CSS
    .tabbrowser-tabs tab[selected="true"] {
    opacity: 0.8 !important;
        color:white!important;
        background:red !important}

.tabbrowser-tabs tab:not([selected="true"]) {
    opacity: 0.5 !important;
        color:white!important;
        background:green!important}
  • CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
        .tabbrowser-tabs tab[selected="true"] {
        color:black!important;
        background:tomato !important}

.tabbrowser-tabs tab{
        color:black!important;
        background:#cccccc!important}

So habe ich es jetzt eingestellt. Wenn man weiß, wie das alles geht, ist es doch recht einfach... Aber tiefgreifende Veränderung kann noch nicht. :D

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Nur mal ein Test..dadurch fehlt der Rand um die Tabs.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.04.12/2h35gsyxujz.jpg]

• Kann man damit den Rand auch etwas verstärken? Ohne Rand ist jetzt nicht so meins. :D

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Hm, das sieht nix aus... Das wird quasi ne Optik wie ein Langloch. Den vorhanden Rand verstärken geht damit nicht.

Danke auch für den Link. Da hab ich was, womit ich mich beschäftigen kann. :D

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Zitat von mrspeggy

Den vorhanden Rand verstärken geht damit nicht.

Teste das bitte mal, Werte evtl. anpassen für dich.

CSS
    .tabbrowser-tab {
    -moz-border-top-colors: black !important;
    -moz-border-left-colors: black !important;
    -moz-border-bottom-colors: black !important;
    -moz-border-right-colors: black !important;
    border: 1px solid !important;
    }

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.04.12/yomg3hy73ki5.jpg]

Ich verschiebe den Thread mal nach Anpassungen.

• Hey, das ist super... Jetzt kommen wir der Sache schon mal näher. Der Wert 1 ist der Kleinste. Größer wäre dann wieder zu dick. Paßt also. Super!

Sag mal, schläfst mit FF oder deren Änderungsmöglichkeiten? :D Wie lange beschäftigst Du Dich schon damit?

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Zitat von mrspeggy

Wie lange beschäftigst Du Dich schon damit?

Computer allgemein seit 1999......Firefox seit ca. Version 2 :wink:

Mit diesem Code wird auch der Newtabbutton einbezogen

CSS
    .tabs-newtab-button{
    background:#cccccc!important;
    -moz-border-top-colors: black !important;
    -moz-border-left-colors: black !important;
    -moz-border-bottom-colors: black !important;
    -moz-border-right-colors: black !important;
    border: 1px solid !important;
    }

Laut Stylish verwende ich zur Zeit 703 Stiles hier :wink:

• Also mit PCs beschäftige ich mich auch schon länger (1995), aber mit Veränderung von FF seit einer Stunde. :D

hab den Code genauso eingefügt. Ist echt besser mit Umrandung, also für mich! :D

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Hab grad festgestellt, wenn ich den Code auch für den "neuen Tab" eingebe, daß zwar der neue Tab umrandet ist, aber die Umrandung der anderen Tabs verschwindet. Hab jetzt mehrere Versuche gemacht:

erstmal den Code für die Tabsumrandung durch den inkl. New Tabs-Code ersetzt, da erhalte ich die Version, daß nur der neue Tab umrandet ist. Dann hab ich den Code unten dran gesetzt, da verändert sich gar nichts. Hab ich was falsch gemacht?

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Das ist der kompl. Code wie er hier funktioniert

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.04.12/aikq4am3bicu.jpg]

• Hm, das funzt so bei mir auch. Komisch. Hab die Codes vergleichen und konnte so jetzt keinen Unterschied sehen. Naja, so tut's ja... Danke Dir.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Ah ja... das wird's vielleicht sein. Diverse Zeichen sind ja auch bei HTML-Codes wichtig. Hätt' ich mir auch denken können. :lol:

Viele Grüße, MrsPeggy!