Hallo!
Mir ist zum wiederholten Mal ein ziemlich dummes Missgeschick passiert (und ich weiß nicht, wie ich es im Betreff besser formulieren sollte):
In meinem Firefox 3.6.13 nutze ich unter anderem die Erweiterung NoScript.
Nun passiert es sehr häufig (weil ich es leider immer wieder vergesse), dass ich beispielsweise auf eine Forenseite gehe und dort einen Beitrag verfasse (oftmals sehr ausführliche...), ohne vorher schon diverse Scripte erlaubt zu haben.
Wenn ich dann am Ende den Beitrag absenden möchte, geht dies oftmals nicht, da ich dazu erst einige Scripte erlauben muss.
Wenn ich diese dann erlaube und sich die Internet-Seite anschließend aktualisiert bzw. ich dies mache, so sind die entsprechenden Beiträge sehr häufig komplett im Nirvana verschwunden; die vorher noch gefüllten Felder sind leer!
Das passiert mir auch immer wieder bei Kontakt-Formularen, etc. und nicht nur bei Seiten-Aktualisierungen sondern auch, wenn ich kurz den Back-Button nutze, um auf die vorherige Seite zu schauen, um dann wieder zurück auf die ursprüngliche Seite zu wechseln. Dann muss ich alles nochmals mühsam nachtragen!
Ich habe es mir schon angewöhnt, vor dem Absenden den gesamten verfassten Text in die Zwischenablage zu kopieren; aber genau das vergesse ich leider auch sehr häufig!
Nun meine Frage:
Lassen sich Beiträge, etc, die auf diese Weise "verschwinden" wieder aus dem Cache des FF wiederherstellen (solange dieser noch nicht gelöscht wurde)?
Die müssen doch noch irgendwo sein. Wie komme ich daran?
Wäre für Eure Hilfe dankbar!
Gruß,
Macke