neues Fenster

• Hallo, guten Tag,

gestern habe ich erstmals CCleaner auf meinem PC angewandt. Das Programm säubert u.a. die Festplatte und die Registry von unvollständigen oder ins Leere gehenden Daten bzw. Programmresten. Dummerweise werden offenbar auch Einstellungen gelöscht. Das hat zur Folge, dass sich Links immer über Tabs öffnen. Vorher war es z.B. bei Google so, dass sich ein neues Fenster öffnete, wenn ich einen Suchtreffer anklickte. Leider finde ich keine Einstellung, mit der sich der alte Zustand wieder herstellen lässt, sprich, dass sich ein neues Fenster öffnet und kein Tab. Jemand eine Idee???

Hinweis: Unter Extras > Einstellungen > Tabs > "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" befindet sich KEIN Haken.

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße
    PvH

• Zitat von Haaner

- Das Programm säubert u.a. die Festplatte und die Registry von unvollständigen oder ins Leere gehenden Daten bzw. Programmresten.

Klasse! :cry:

Zitat von Haaner

- Dummerweise werden offenbar auch Einstellungen gelöscht.

Nun, *Tools* sind dumm!
    Vor allem, wenn man sich *blind* verlässt und einem mögliche Einstellungen 0 interessieren!

2 u./od. Möglichkeiten.
    Du änderst zu 1-nen deine gewünschten Einstellungen in dem *Tool*. Und zu 2-ten änderst du /überprüfst du deine optionalen Einstellungen im Browser und versetzt ihn damit in die Lage, sich etwas zu merken.

PS. Stell dir vor, du hättest dieses *Tool* nicht bedenkenlos in dein System eingebunden. Dann hättest du diese Frage vllt. nie stellen müssen.

• @ Fox2Fox

Danke, das war der Fehler! Also lag es nicht an Firefox, sondern an der Sucheinstellung bei Google.

@ pcinfarkt

Wäre nett gewesen, wenn Du anstatt pauschaler Beleidigungen etwas Sachdienliches geschrieben hättest. Natürlich vorausgesetzt, Du bist dazu intelektuell in der Lage. Zu Deinem letzten Absatz: Umgekehrt wird ein Schuh draus. "Stelle Dir mal vor, Du wärst nicht geboren worden, dann hätte dieses Forum mindestens einen unqualifizierten Beitrag weniger."