Probleme mit FF und n-tv.de

• Hallo zusammen,

bin seit Jahren FF User und noch nie echte Probleme gehabt. Seit gestern ist es nicht mehr so und ich kann es nicht lösen. Wenn ich mit FF 3.6.13 die Seite n-tv.de öffne und einen Link öffnen möchte (News auf der rechten Seite), dann hängt sich FF für ca. 2 Minuten auf, die Prozessorlast und RAM Verbrauch steigt und nach 2 Minuten öffnet sich dann die Seite. Das seltsame dabei ist, dass das nur passiert, wenn ich Links zu den aktuellen News anklicke. Möchte ich z. B. eine der Kategorien von n-tv.de öffnen (Oben auf der Seite z. B. Wirtschaft, Börse oder Sport usw.) dann funktioniert es einwandfrei.

Ich habe seit ewigen Zeiten nichts an meinem FF geändert außer die erforderlichen Updates. Add-Ons habe ich Adblock Plus und NoScript installiert. Hatte die beiden beiden Add-Ons bereits deaktiviert, aber das brachte nichts.

Und es betrifft nur n-tv.de. Alles andere funktioniert wie gewohnt super.

Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar. :-???

Gruß,

Nightflight

• Zitat von Night-Flight

- einen Link öffnen möchte (News auf der rechten Seite), dann hängt sich FF für ca. 2 Minuten auf,

Nachfrage: Du meinst einen *Flash*- Link? Ja?
    Falls nein, dann stelle einen Problemlink zum Reproduzieren /ggf. MIME- Typ- Ermittlung in den Thread!

• Klar! :)
    Vorab. Die Links werden hier mit der aktuellen v3.6.* und auch mit den Builds der kommenden v4 geladen.
    Hier werden dabei ca. 9-11" benötigt. Und die CPU geht in Richtung 4%.

Ich denke, dass die Ursache auf dieser /diesen Seiten liegt.
    Hier die Domain, welche *hängt*:

[Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/21.01.11/btapygds3l.png]

Ist mit einem Einzelaufruf dieser Adresse testbar. Ich kann dir jedoch nicht den Link in den in den Beitrag stellen, da sofort die Forensoftware streikt. Auch tinyURL hebt die Hände. Deshalb noch einen Screen mit dieser verursachenden Adresse:

[Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/21.01.11/6125ax9bnrm6.png]

Ist keine Lösung!

• Da muss ich Dir Recht geben. Jedesmal wenn sich FF aufhängt beim Aufrufen eines Links, habe ich bisher in der Statusleiste irgendetwas mit vgwort gelesen.

Also liegt es nicht an mir. Das ist schon mal beruhingend.

Danke Dir nochmals. :klasse:

Gruß,

Nightflight

• Zitat von pcinfarkt

Heute mal etwas Zeit gehabt :) .
    Also solltest du AB+ profil eingebunden haben, dann füge nachfolgende Filter ein:

Code
    n-tv.met.vgwort.de/*
    ntv.met.vgwort.de/*

Reduziert wg. dem Ausschuß der obigen Domain die Ladezeit weit über die Hälfte!

[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/22.01.11/pg2bckan81t3.png]

:wink:

Das hat funktioniert. Ist zwar immer noch eine Verzägerung da, aber damit kann ich leben.

Danke nochmals und schönen Sonntag. :klasse:

Gruß,

Nightflight

• Zitat von Night-Flight

- Das hat funktioniert. Ist zwar immer noch eine Verzägerung da, aber damit kann ich leben.

Gut.
    Aber was verstehst du unter *noch Verzögerung*? Ich denke, das die Seite für eine Info-Plattform in einer annehmbaren Zeit geladen wird. Und zwar flüssig und durchgehend. Keine Hänger.
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/23.01.11/n4nze9i56lof.png]

Sollte dies bei dir wesentlich abweichen, dann stimmt da entweder profil oder im OS etwas nicht!

• Zitat von pcinfarkt

Gut.
    Aber was verstehst du unter *noch Verzögerung*? Ich denke, das die Seite für eine Info-Plattform in einer annehmbaren Zeit geladen wird. Und zwar flüssig und durchgehend. Keine Hänger.
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/23.01.11/n4nze9i56lof.png]

Sollte dies bei dir wesentlich abweichen, dann stimmt da entweder profil oder im OS etwas nicht!

Keine Ahnung. Musste FF ein paar Mal neu starten und seit dem geht n-tv wieder wie gehabt. :klasse:

Gruß,

Nightflight

• Hallo!
    Das Problem hing mit einem falsch eingebauten VG-Wort-Pixel zusammen und ist nun behoben worden.
    Zur Erläuterung: Die VerwertungsGesellschaft Wort (vgwort.de) kümmert sich darum, dass die Autoren/Urheber Tantiemen aus verschiedenen Abgaben erhalten. Es wäre also im Sinne der Journalisten, wenn ihr das Pixel nicht ausfiltert!
    Sorry wegen der Probleme (Wir haben das System eben erst aufgesetzt und in Betrieb genommen) und
    schöne Grüße!
    Thomas Leidel
    n-tv.de Community

• Zitat von n-tv.de

- Das Problem hing mit einem falsch eingebauten VG-Wort-Pixel zusammen und ist nun behoben worden.

Danke für die Info.
    Das war meine Vermutung, als ich den URL heraus pickte.

Zitat von n-tv.de

- Zur Erläuterung: Die VerwertungsGesellschaft Wort (vgwort.de) kümmert sich darum, dass die Autoren/Urheber Tantiemen aus verschiedenen Abgaben erhalten. Es wäre also im Sinne der Journalisten, wenn ihr das Pixel nicht ausfiltert!

Ist hier schon Vergangenheit...

Und ohne euch um den Bart zu gehen - das gilt:

Zitat von pcinfarkt - <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

- PS. Aber mal generell und unabhängig von diesem aktuellen Problem. Ich persönlich habe die Webseite von n-tv immer im Vergleich zu anderen dieser Gattung für gut gehalten. Und halte sie noch für gut!

Das nenn ich mal Service am User!
    Viele Grüße zurück!