Wieviel Speicher braucht der FF

  • Computer sind was faszinierendes und wenn man bischen quer denkt, kommt manchmal seltsames heraus.

    Bei so ein bissel hin und her überlegen kam mir eine Frage in den Sinn:

    Die D-Box2 ist doch auch nur ein Computer, läuft jetzt mit Linux, kann also aufgesetzte Programme abarbeiten, hat einen Netzwerkanschluß und 32MB Speicher Hauptspeicher (in Ausnahmefällen 64MB).
    In einem 8MB Flash kann man auch einiges unterbringen.

    Kriegt man da evtl einen Browser zum laufen, um über Fernseher , Router und D-Box das Internet zu nutzen.

    Also bevor man den Rest klärt, wäre ja mal zu fragen wie viel Haupt-Speicher braucht ein Browser?
    Auf diese Idee brachte mich eigendlich das Portablel Firefox-Project

    Gibts in der Richtung schon irgend was?

  • Einen Firefox-Browser für eine Linux-dbox2? bezeifle ich. ; )

    Firefox ist recht Resourcenhungrig. Unter 20mb kann man kaum mit ihm viel machen und er bläht sich auch gerne durch ein memoryleck, dass bis heute nicht ordentlich gestopft wurde (wobei ich jetzt nicht weiss ob das ein WinOnly-Prob ist). so sind 100mb nicht unmöglich.

  • Du kannst ja im Task-Manager nachschauen (beim PC) wieviel Speicher der Firefox benötigt. Je weniger Extension bzw. je einfacher die Themes sind, desto weniger Speicher benötigt er auch. Er braucht zumindest nicht so viel wie der IE :wink:

  • Zitat von sveniboy

    Er braucht zumindest nicht so viel wie der IE :wink:

    Das wäre ja schön, wenn es denn war wäre. FF hat ohne Zweifel ein grösseres Memoryloch, das noch nicht gestopft wurde

    Ruben

  • Zitat von tosbsas

    Das wäre ja schön, wenn es denn war wäre. FF hat ohne Zweifel ein grösseres Memoryloch, das noch nicht gestopft wurde

    Ruben

    So ist es auch bei mir :wink: Wenn Du eben speicherfressende Themes und/oder viele Extensions installiert hast, dann brauchst Dich net wundern.

  • Zitat von sveniboy


    Hab den kahlen Browser ohne Erweiterungen, ohne Themes. Wenn der Comp einige Zeit on ist und viel gesurft ist braucht der Firefox bei mir schon sehr
    viel Speicher.