Firefox setzt hinter inet adresse # zeichen

  • Hi

    ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Firefox. Unzwar setzt Firefox hinter einigen Internetadressen einfach ein # zeichen.

    Ich weiß das die adressen richtig sind und dort eigentlich kein # hingehört. Das Problem dabei ist, das durch die # die Seiten nicht mehr richtig aktualisieren.

    Über google habe ich leider nichts zu dem Problem gefunden

    Hoffe ihr könnt mir dabei vielleicht weiter helfen.

    danke schonmal

  • Bitte eine Beispielseite.
    Ich gehe davon aus das du NoScript benutzt?
    Das # weißt darauf hin das Javascript im Spiel ist, und aufgrund von NoScript nicht ausgeführt werden kann.

  • also mir ist es grade in sozialen netzwerken wie Facebook oder kwick aufgefalllen, da die Seiten eig den ganzen Tag offen sind und ich sie mit reload every alle paar minuten neu laden lasse.

    NoScript sagt mir jetzt nichts. Verändert oder neue Addons habe ich auch nicht, daher lässt es sich glaube ich ausschließen das der Fehler von einem addon kommt.

  • Zitat von djkroko

    ... daher lässt es sich glaube ich ausschließen das der Fehler von einem addon kommt.

    nach erfolgreichem Test im abgesicherten Modus liste sie mal auf...

  • das das Skype addon zu Fehlern führen kann wusste ich bzw. steht es ja bei dem Addon direkt drunter, daher ist es auch deaktiviert. Aber an dem Addon liegt es nicht da ich es erst seit gestern habe und den beschriebenen Fehler schon etwas länger.

    Im abgesicherten Modus funktioniert es leider auch nicht, es wird trotzdem ein # Zeichen gesetzt

  • Ne saubere neunstallation hatte ich schonmal gemacht, hat leider nichts geholfen

  • Das Log sieht bis auf einige IMHO überflüssige Autostarts gut aus.... mit einer bzw zwei Ausnahmen!
    1)
    TuneUp... :twisted:
    Hast du damit was angestellt? Kannst du es wieder rückgängig machen?
    Man kann sich sein ganzes System zerschiessen, wenn man dieses Wunderprogramm falsch anwendet.. Lies mal diesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Artikel dazu.
    2)
    Den Steam-Client [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] hast du sicher mit Absicht installiert? (Counterstrike etc...) Ob dieser sich so auswirkt, weiß ich allerdings nicht, da ich um solche m. E. Schnüffelsoftware größere Bögen schlage...

    Ansonsten schaue in deiner Hosts-Datei nach, ob dort Eintragungen stehen, die nicht hingehören. Im Zweifel kannst du den Inhalt mal posten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
    Meine sieht so aus, allerdings nutze ich Windows XP SP3.

  • Die vermeintliche Problematik erschließt sich hier nicht. Es fehlen ja auch die Referenzen.

    Zitat von djkroko

    Unzwar setzt Firefox hinter einigen Internetadressen einfach ein # zeichen.

    Freiwillig wird der Fx es nicht machen. Warum es auch immer erscheinen mag, es stört absolut nicht.

    Zitat von djkroko

    Das Problem dabei ist, das durch die # die Seiten nicht mehr richtig aktualisieren.

    Eine Raute innerhalb eines URL ist ein Anker, der nicht an den Server übertragen wird.
    Nach dem die Seite vom Server empfangen wurde, versucht der Fx den Anker zu finden und diese Stelle innerhalb des sichtbaren Fenster / Tab darzustellen. Falls der gewünschte Anker nicht gefunden werden kann, dann bleibt der Fx halt da, wo er bereits steht, am Seitenanfang.

  • stören tut das Raute zeichen schon, sonst würde ich ja hier nicht nach hilfe fragen ;)

    Wie bereits gesagt stört die Raute hauptsächlich bei sozialen Netzwerken, unzwar werden dort dann die Neuigkeiten/ der Status einfach nicht mehr aktualisiert.

    Ein Beispiel, jemand schreibt eine Neuigkeit die schon mehrmals von anderen kommentiert wurde. Aber die Kommentare werden mir trotz aktualisieren der Seite nicht angezeigt, erst wenn ich die Raute aus der adresszeile lösche, werden mir die kommentare angezeigt.