firefox sync, online zugriff

  • Guten Tag,

    ich nutze firefox sync. Letztens wollte im Urlaub von einem Internetcafe in the middle of nowhere auf meine bookmarks zugreifen. Ich hab nicht gefunden, dass es möglich ist auf den Datenbestand zuzugreifen. Ist es wirklich nicht möglich auf den Datenbestand per login oder ähnliches von einem anderen Browser zuzugreifen?

    Habe NACH dem urlaub als workaround die bookmars als html exportiert und auf meine webseite gestellt, aber es nervt mich irgendwie total an das alle paar Tage zu machen.

    Viele grüsse der wartburgritter

  • Zitat von McBernd

    Ist es wirklich nicht möglich auf den Datenbestand per login oder ähnliches von einem anderen Browser zuzugreifen?


    Diese Frage kann ich nicht beantworten. Du kannst aber einen portablen Firefox vom USB-Stick mit Firefox Sync verwenden, um deine Lesezeichen im Urlaub zu synchronisieren.

  • ... es sei, ER verfügt über Sync und akzeptiert mich ohne Einschränkung als User.
    Nun gebe ich mal den Staffelstab weiter, da hier 0 Erfahrungen mit Internatcafé's und der deren mglw. vorhandenen Beschränkungen der User vorliegen... :lol:

  • Danke für Eure Antworten.

    Nur kurz der Klarheit, ich will nicht sync auf nen anderen Browser machen, sondern völlig unabhängig von Soft- (Browsertyp, Betriebssystem...) und Hardware auf meine Bookmarks lesend zugreifen können.

    Habe bisher xmarks genutzt. Dort konnte man sich einloggen und die Boomarks betrachten. An so etwas habe ich eigentlich gedacht.

  • Mhh, genau das ist es ja, man kennt die Umgebung nicht. Es gibt ja immer mehr Betriebssysteme mit immer mehr Browsern. Ich denke der Trend wird noch weiter gehen (Windows, Linux, OSX, Andorid, iOS, Maemo, MeeGo, BSD) usw. Was aber immer da ist, ist ein Browser.

    In 99% aller Fälle, wenn ich Zugang zu eines meiner eigenen Geräte habe ist Firefox Sync sehr gut, aber manchmal hab ich das einfach nicht. Der Urlaub war ein Bsp, da gibt es x Szenarien, wie auf Arbeit, bei Kollegen..., Mein Internet ist down, Hardewaredefekt, aufsetzen einer neuen hardware, usw.

    Bei meiner Variante (bookmarks.html) ist es schwierig, etwas zu finden, da die Ordnerstruktur (das ein- und ausklappen) verloren geht.

    Wie greift Ihr ausserhalb von Eurer eigenen Hardware auf eure Bookmarks zu?