Ist es möglich, eine bestimmte Erweiterung von der Update-Überprüfung auszuschließen? Konkret geht es um Greasemonkey. Seit dem letzten Update funktionieren 2 meiner Skripte nicht mehr, und wenn ich mir die Reviews auf AMO anschaue, scheint es nicht nur mir so zu gehen. Ich bin jetzt zur Vorgängerversion zurückgekehrt, aber mein Update Notifier zeigt mir nun natürlich dauernd das Greasemonkey-Update an. Damit ich es nicht versehentlich installiere, würde ich gerne vorübergehend diese Erweiterung von der Update-Überprüfung ausschließen, bis (hoffentlich) die Probleme mit der neuen Version behoben sind.
Erweiterung von Update ausschließen
-
Aliena -
23. Januar 2011 um 18:41 -
Erledigt
-
-
Ja, das geht, die Frage kam erst vor wenigen Tagen hier auf. Ich suche.
Edit: hier [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
-
Aliena,
möglw. gibt es zu GM auch eine andere Lösung. Aber Update- Ausschluss - [1].
[1] http://www.pcwelt.de/forum/1401818-post111.html -
Moin.
Mich befremdet ehrlichgesagt der Update Notifier
Wenn ich mich nicht allzusehr täusche,ist im Update-Service des FX selbst die Option vorhanden, Updates abzuwählen?
Gruß
P. -
MaximaleEleganz: Vielen Dank, es hat bestens funktioniert.
PvW: Ich hatte den Update Notifier (ohne den ich erfahrungsgemäß viele Updates verschlafe) vorübergehend ausgeschaltet, aber eine Option, nur bestimmte Erweiterungen von der Überprüfung (nicht der Installation) auszuschließen, habe ich nicht gefunden.
-
Abends!
Erwischt !!!!!*
Ich meinte nicht die Überprüfung,sondern die Installation derselben - richtig.
Zerknirscht mache ich mich auf den Weg,in den Untiefen meines Systems einen unaktualisierten Fx zu finden.
Und sei es, nur die schattenhafte Erinnerung an bestimmte Häkchen zu erneuern.
Gruß
P.
* -
-
Zitat von Hombre
Interessehalber: Um welche Scripte geht es?
Bin dabei, will auch wissen.
Irgendwie ham sie das letzte Update wieder mal total verwichst, wie ich finde. Dat Fenster ist wech, dafür jetzt genau so wie im Stylish geht der ganze Erweiterungsmanager beim Mittelklick auf die Affenbirne in der Statusbar auf. Beim Stylish ging/(geht immer noch) mit dat schon voll auf m Sack und jetzt GM noch dazu :?
Ob es irgend welche Scripte hier auch erwischt hat, muss ich erst im Laufe der Zeit gucken. -
-
Eines der beiden Skripte (hatte etwas mit LiveJournal zu tun, also recht speziell) habe ich inzwischen deinstalliert, da ich es so wirklich dann doch nicht mehr brauchte. Das andere allerdings, Resizeable Text Fields, ist hier im Dauereinsatz. Firefox 3.6.13.
-
Wie sieht es mit Alternativen aus: Textarea Drag Resize [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
-
Das hatte ich damals, als ich nach einem Skript oder einer Erweiterung gesucht hatte, mit der man Formfelder vergrößern kann, ausprobiert, aber aus irgendeinem Grund verworfen.
Ich bleibe jetzt erstmal bei der alten Greasemonkey-Version, da mir die neue insgesamt nicht zusagt. Vorher hatte man dieses Übersichtsfenster, in dem man kleine Veränderungen (Seiten hinzufügen oder löschen; je nachdem, was das Skript anbot) vornehmen konnte. Jetzt öffnen sich die Skripte in ihrer Gesamtheit in einem Texteditor, und als Laie möchte ich darin nicht herumpfuschen.