Hallo,
ich benutze gerade das ganz frische, wirklich schöne <a href="http://beverlyhills.web.infoseek.co.jp/top.html">Safari Theme</a>.
Das scheint bei Safari zwar normal zu sein, aber ich vermisse doch etwas meine favicons, sowohl in den Bookmarkleiste als auch auf den Tabs (dort verschwinden sie nur manchmal).
Kennt jemand einen Trick, wie ich die Favicons zurückbekommen kann?
(Nein, ich meine nicht einfach ein anderes Theme benuzten :wink:)
Danke!!
Safari Theme und favicons?
-
Bazon Bloch -
14. Oktober 2004 um 20:01 -
Erledigt
-
-
Was für ne Version hast Du?
-
Firefox Version: 1.0PR (0.10.1) moox M1.
Theme Version: 1.0, wie im Link oben -
Bin der Lösung ein Stück näher:
Im Profil\extensins\{0a76e880-11d9-4fff-b562-038d84fb1d98}\chrome Orner befindet sich das zip Archiv SAFARI_safari.jar.
Wenn man dies entpackt gint es darin im Ordner browser die Datei browser.css. Diese enthält einen Abschnitt, der mitüberschrieben ist. Und darin steckt die gewünschte Information.
Ich habe mal vorerst diesen Abschnitt aus einem anderen Theme rauskopiert, jetzt sind die Symbole in der Lesezeichen Symbolleiste zwar nicht mehr Safri-Look, aber die schönen favicons sind wieder da!
edit: bbcode fehler korrigiert -
Edit: Kompletten alten Beitrag gelöscht.
Da stand sowieso nur diletantisches, ellenlanges Codegefrickel. Stattdessen verweise ich zum Anzeigen der Favicons in der Lesezeichenleiste auf diesen <a href="http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=125278#125278">Beitrag</a> aus der Zukunft (von diesem Thread aus gesehen) und empfehle im übrigen den gesamten <a href="http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=125278">Thread</a>, aus dem dieser Beitrag stammt zur Problematik 'Safarifox von Hills mit Firefox 1.0x und ohne TBE'(wahrscheinlich liest das hier eh kein Schwein [wenn doch: HALLO! Wollte Dich nicht beleidigen, Du bist kein Schwein! Behaupte ich ungesehen, Schweine können das noch nicht mit Internet und so. Ach, Moment mal. Dann stimmts ja wieder! Kein Schwein liest diesen Scheiß! hä?], aber sollte dieser Thread mal per Suchfunktion gefunden werden, stets wenigstens richtig da )
-
update:
Hallo,
habe gerade von Mr Hill (ein Safarifox Autor afaik) persönlich den Tipp bekommen (sehr freundlich!), wie man die favicons in den Tabs permanent anzeigt:
Einfach in die userChrome.css (im chrome Verzeichnis im Profilordner) folgende Zeilen ergänzen (bzw. Datei anlegen, falls noch nicht existent):CSS
Alles anzeigen#content .tabs-closebutton { width: 16px !important; height: 16px !important; background: none !important; list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/tabclose-back.png") !important; } #content .tabs-closebutton:hover { background: none !important; list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/tabclose-back-hover.png") !important; } #content .tabs-closebutton:hover:active { background: none !important; list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/tabclose-back-pressed.png") !important; }
Mit den favicons in der Lesezeichensymbolleiste geht das bestimmt auch über einen userChrome.css Eintrag, ich weiß aber noch nicht wie. -
hat jemand mittlerweile ne Idee, wie man die Favicons in der LEsezeichenleiste permanent anzeigen lassen kann.
-
du weißt, daß SAFARI_safari.jar nur bedingt tauglich für 1.0 ist? gut.
-
-
nehme ich doch an. Dauert bestimmt noch ein weilchen, weil sind teilweise schon heftig, da könnst dich totsuchen, dabei liegts am Theme und da die ganze Safari_safari.jar Theme, egeal welches du da aus diesem Hause nimmst, das gleiche Gerüst haben, sinds auch überall die gleichen "Bugs"; sags mal so. Darüberhinaus sind Theme für mich uninteressant, wenn ich ne "verseuchte" TBE nehmen muß.