Tabs beim schliessen speichern

• Hallo Gemeinde,
    ich habe FF 3.6.13
    Ich fand es immer sehr bequem, wenn mich FF beim schließen fragt, ob er die noch offenen Tabs für die nächste Sitzung speichern soll. Gestern hat FF das fast den ganzen Tag nicht gemacht, sonder nur gefragt, on alle geöffneten Tabs geschlossen werden sollen. Selbst ein Systemneustart hat nichts gebracht. Ich hatte zwar kurz davor eine Reinigung mit CCcleaner durchgeführt, aber das mache ich sonst regelmäßig ohne Probleme.
    Heute hat dann wieder alles normal funktioniert.
    Ich habe alles durchsucht, aber nichts gefunden, wo ich das einstellen kann.
    Woran kann das liegen, das FF so selbständig "entscheidet"?
    Ach ja, als BS habe ich Win7-Prof-64 bit
    Danke und Gruß
    Uwe

• Zitat von Lloreter

Ich hatte zwar kurz davor eine Reinigung mit CCcleaner durchgeführt, [...]

Und dieser löscht auch Daten des Firefox?

Zitat

[...] wenn mich FF beim schließen fragt, ob er die noch offenen Tabs für die nächste Sitzung speichern soll.

Hast du zuvor bereits das Forum danach durchsucht?

• Hallo Eleganz,
    ja, CCleaner löscht auch Browserdaten, wie Cookies, Verlauf usw.
    Aber nach mehrmaligem Gebrauch war es das erste Mal, das die Speicherung der Tabs nicht funktioniert hat.

Habe vorher die Forensuche bemüht, die mir aber nichts angezeigt hat.
    Sollte es das Rhema aber schon geben, werfe mir doch bitte den Link von dem Thread rüber, danke.
    Gruß
    Uwe

• Zitat von MaximaleEleganz

Das ist nicht notwendig, das kann der Browser ebenfalls selbst erledigen.

Das ist schon klar, aber ich benutze den Cleaner zur Säuberung des gesamten Systems und da sind die Browser nun mal mit eingeschlossen.

pcinfarkt
    Bin deiner Verlinkung mal gefolgt und habe den Punkt in den Einstellungen jetzt gefunden. Wenn der immer schon dort war, wovon ich ausgehe, war ich ja gaaaanz schön blind.
    Jetzt habe ich die Option gewählt, die letzte Sitzung beim Start wiederherstellen. jetzt kommt auch die Frage nicht mehr, ob gespeichert werden soll. Wieder ein Arbeitsgang gespart. Danke dafür.
    Somit hat sich das Thema dann erledigt.
    LG
    Uwe

• Zitat von Lloreter

.. aber ich benutze den Cleaner zur Säuberung des gesamten Systems und da sind die Browser nun mal mit eingeschlossen.

Nicht wenn du das abwählst, was, wie schon erwähnt, besser wäre....
    [attachment=0]26-01-2011_142745.png[/attachment]