Immer "stocken" bei erststart

• Ich habe es kange versucht zu ignorieren, aber allmählich gehts mir auf die nerven:
    Wenn ich firefox zum ersten mal starte oder wenn ich den Brwoser geschlossen hatte und später öffne, fängt er zwar an meine startseite zu laden, bleibt dann aber schnellstehen. D.H. dass sich oft das fenster an sich noch gar nicht grafisch komplettaufgebaut hat oder die hälfte der startseite schon zu sehen ist, die andere Fensterhälfte aber noch meinen Bildschirmhintergrund zeigt. In dieser Phase, die etwa 2 Minuten dauert, läuft in meinem System (XP home) alles normal weiter. Ich kann eben nur den Browser noch nicht nutzen. Nachdem dieses erste Stocken vorbei und die Startseite fertig geladen ist, kann es trotzdem ab und zu noch passieren, dass ein weiteres mal der Browser nicht komplett durch lädt, sondern stehen bleibt, dasZwiete mal dauert aber meist nicht so lange wie das erste Mal. Wenn ich allerdings schon ein Firefox fenster offen habe, kann ich jederzeit den Browser über Verknüpfung starten, das zweite Fenster lädt dann ganz normal und schnell. Existieren tut dies in etwa seit Oktober...