Addons, Erweiterungen, Themes ect.

  • Hallo an das Forum,

    unter Extras/Add-ons erscheint beim FF 3.6.13 auf einmal ein anderes Fenster.

    Hier kann ich zwar die Buttons auswählen, jedoch passieren tut nichts. Kann also keine Aktualisierungen von NoScript und Adblock Plus ect. vornehmen.

    Woran kann das liegen?

    Ich hatte mein gesichertes Profil bereits resettet. Dann ist alles wieder i.O. Nach einer Weile ist dann wieder das "neue" Fenster vorhanden, das sich nicht bedienen lässt.

    Wer kennt das Problem? Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. :wink:

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Du meinst Add-ons suchen ist neu? Oder der Add-ons-Manager an sich? Welche Erweiterungen und Themes sind installiert?

    Danke für Deine Antwort.

    Nicht nur Add-ons suchen ist neu, das ganze Fenster ist neu und lässt keine Bedienung mehr zu!

    Addons: Adblock Plus, NoScript, Norton IPS 2.0 (automatisch geladen), Norton SafeWeb (automatisch geladen)
    Themes: Office black

    Mit freundlichem Gruß
    rojaw

  • Zitat von rojaw1820

    Nicht nur Add-ons suchen ist neu, das ganze Fenster ist neu und lässt keine Bedienung mehr zu!


    Erste Maßnahme: den Norton-Kram deaktivieren/deinstallieren und testen. Welche Version lief bei dir vor der Aktualisierung?

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Erste Maßnahme: den Norton-Kram deaktivieren/deinstallieren und testen. Welche Version lief bei dir vor der Aktualisierung?

    Die Norton Addons (gehören zur Norton Internet Security 2011) hatte ich schon deaktiviert. Ohne Erfolg! Davor hatte ich einmal FF4 Beta 9 drauf. Seit dem ist das glaube ich auch so.
    Hatte FF4 Beta 9 und FF 3.6.13 bereits sauber deinstalliert, Datenträgerbereinigung durchgeführt, Registry gesäubert und FF 3.6.13 komplett neu installiert.
    Die Norton Addons liefen bei beiden FF-Versionen bis zur Neuinstallation des FF 3.6.13 jedoch ohne Probleme.

    Mit freundlichem Gruß
    rojaw

  • Na das war zu erwarten! :grr:

    Ich hatte ja schon dieses Problem gepostet. Aber als ich es mit Hilfe der Lösungen durch das Forum beseitigt hatte (dachte ich :oops: ) betrachtete ich den Thread als erledigt.

    Nur hat sich dieses Problem von alleine wieder bemerkbar gemacht! Ich habe den Eindruck, dass es wieder auftrat, nachdem ich das Addon NoScript aktualisiert habe. Seitdem stellt sich dieses Fenster wieder so dar.

    Vielleicht hat jemand auch dieses Problem?

    Ich habe folgendes herausgefunden. Wenn ich alle extensions-Dateien umbenenne oder aus meiner Profil-Sicherung resette, dann stellt sich das Add-ons-Fenster wieder richtig dar. Starte ich den FF 3.6.13 wieder neu, stellt sich dieses Fenster wieder so wie im Anhang dar. Also ein völlig anderer Aufbau und nicht funktionsfähig.

    Wird Zeit das der FF 4 kommt. :grr:

  • Zitat von rojaw1820

    Wird Zeit das der FF 4 kommt


    Ich denke mal das hat mit deinem Problem nichts zu tun :-??
    Hast du es schon mal im abgesichertem Modus bzw. mit einem neuen Profil getestet?

    Zitat von rojaw1820

    Hatte FF4 Beta 9 und FF 3.6.13 bereits sauber deinstalliert,


    Du hattest dir für die Beta ein eigenes Profil erstellt, und beide Profile dann nachträglich selber gelöscht?

    Firefox deinstallieren

    PS: Wenn ja, dann hat sich meine Antwort damit erledigt. :wink:

  • "Du hattest dir für die Beta ein eigenes Profil erstellt, und beide Profile dann nachträglich selber gelöscht?"

    Danke Andreas für Deinen Tipp!

    Ich hatte beide Profile von beiden FF´s gelöscht! Aaaaber dann meine Sicherung vom FF 3.6.13 von meiner ext. Festplatte resettet. Und da lag der Fehler. Ich war der Annahme, dass es eine "saubere" Sicherung war. Aber da war der Fehler drin!

    Kam wahrscheinlich vom vielen deinstallieren/installieren, wobei ich dann vergaß nach der Säuberung und Neuinstallation auch wieder ein neues Profil anzulegen. Ärgerlich - hätte mir einiges an Arbeit sparen können! :grr:

    Werde mir jetzt die Bookmarks und Profile 1x im Monat neu sichern.

    Danke noch einmal für Deinen Hinweis!

    Mit freundlichem Gruß
    rojaw