Google Bildersuche

  • Nach vielen glücklichen Jahren mit einem perfekt eingerichteten FF1.5 gibt es mittlerweile doch zu viele Probleme mit nicht funktionierenden Seiten.
    Also habe ich mal schweren Herzens die 4.0b10 installiert.
    Jetzt brauche ich natürlich(!) jede Menge Tipps, um unzählige Verschlimmbesserungen zu deaktivieren :)

    Gibt es eine Erweiterung, welche die Scripts bei der Google-Bildersuche herausfiltert?
    So dass die Bilder nicht aufpoppen und man die Informationen wie Bildgröße oder URL gleich sieht.
    Eben so wie früher, in der guten, alten Zeit ...

  • Zitat von Thunderstorm

    Also habe ich mal schweren Herzens die 4.0b10 installiert.


    Da es sich dabei um eine Beta Version handelt solltest du mit diversen Anpassungen abwarten bis der 4rer offiziell erscheint. Kleine Änderungen kann/wird es bestimmt noch geben und dann könnten deine Einstellungen wieder verändert sein.

  • Zitat von Thunderstorm

    Nach vielen glücklichen Jahren mit einem perfekt eingerichteten FF1.5...

    Ich hoffe du hast ihn nicht weggeworfen.
    Der ist später bestimmt mal was wert.

  • Danke!
    Schön, dass es das Board noch gibt und wieder einmal wurde mir hier schnell geholfen.

    Ich dachte eigentlich, dass Google seit August letzten Jahres seine Neuerungen mittlerweile weltweit einsetzt.
    Aber es war mir klar, dass der entsprechende Code blockiert werden kann, bzw. mittles GM-Script die URL modifziert wird.

    Klar warte ich auf die finale 4er Version und vermutlich wird dann nach kurzer Zeit noch eine 4.1 und 4.2 nachgeschoben.
    Und dann werden auch allmählich immer mehr Plugins angepasst werden.
    Aber wenn ich schon umsteige, dann aber richtig und inzwischen sammle ich schon meine ersten Erfahrungen mit der schönen, neuen Browser-Welt.

  • Bei 4.1 oder 4.2 müssten Erweiterungen auch wieder angepasst werden. Erweiterungen bleiben eigentlich nur dann kompatibel, solange nur Sicherheitspatches (Version y.z.x -> x Sicherheitspatch) eingespielt werden. Ich würde vorschlagen sobald der 4er final ist, nimm eine Portable (am besten eine von Caschy: http://stadt-bremerhaven.de/downloadbereich) und pass sie dir an, bis sie dir zusagt. Dannach kannst du das Profil dann übernehmen für eine reguläre Installation. So muss Du auch erstmal nicht auf deine bisherige Version verzichten.

  • Hi Thunderstrom,

    bugCatcher hat eigentlich schon alles gesagt: die deutsche Bildersuche zeigt nach wie vor das alte Gewand. Wann und ob umgestellt wird, ist soweit ich weiß unbekannt.

    Zwei Ergänzungen:
    1. Auch in der englischen Bildersuche kannst Du ganz unten (am Ende der Liste) per Button auf das alte Design switchen.
    2. Wenn man die Google Toolbar installiert hat, springt die Google Bildersuche - nur im FF - bei Klick auf ein Bild in dem sich öffnendem Frame an die richtige Stelle, wo dieses Bild eingebunden ist. Ich habe das erst vor ein paar Tagen bemerkt, finde es aber sehr hilfreich.

    Gruß, Martin

  • @ Bugcatcher
    Erlaube eine Zwischenfrage.
    Ich möchte unbedingt erreichen das die google suche in Zukunft bei mir über google.com statt google.de läuft wie erreiche ich das? Denn ich werde immer automatisch zum deutschen google umgeleitet. Der Vorteil ist nämlich das die Bildersuche A besser ist und das vor allem alle WOT Ergebnisse direkt an den Bildern zu sehen sind. Wie bekomme ich das hin? :D:-???