Quellcode von Kaspersky kursiert im Internet

  • Zitat

    Im Internet kursiert gegenwärtig angeblich ein Archiv, in dem der Quelltext von verschiedenen Produkten des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky enthalten ist. Ursprünglich wurde der Sourcecode 2008 bei Kaspersky gestohlen.


    Quelle: http://winfuture.de/news,61124.html

    Auweia.... :shock:

  • schnaaarch, die News hat soooo'nen Bart - ging durch alle "Deckel"-Foren usw...
    Und wer seine Software aktuell hält, hat eh nichts zu befürchten.
    Zumal - bei mir gibbet keinen Kasperle-Exploit :twisted:

  • Zitat von pittifox

    Woher kannst Du Russisch... :shock:
    Wir hatten das in der Schule.

    товарищ

    Wir hatten das in der Schule.
    Einige Rudimente sind auch bei mir aus der POS , noch vorhanden....

    Signore Pittifox'e

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Brummelchen


    Und wer seine Software aktuell hält, hat eh nichts zu befürchten.

    Wenn das so wäre, gäbe es keine Updates, die die Sicherheitslücken in den momentan aktuellen Versionen schließen.

  • Deine Aussage verstehe ich so, das man mit aktueller Software sicher ist.
    Das ist natürlich ein Trugschluss.

    Denn wenn z.B irgendwann mit Fx 3.16.14 eine Sicherheitslücke gefixt wird, ist die ja heute schon in 3.6.13 vorhanden.

  • Die frage die man sich hier stellen muss ist: Sind einge der Codeschnippsel noch in den aktuellen Versionen des Kasperle enthalten?
    Sind die aktuellen Versionen dadurh noch angreifbar?

    Ich kann mir nur schwer vorstellen das Kaspersky bei jedem Versionssprung den Code vollständig endert.
    Das macht Mozilla doch auch nicht und Microsoft ja irgentwie nie :)

    Klärt uns auf.

  • Zitat von aldi

    Die frage die man sich hier stellen muss ist: Sind einge der Codeschnippsel noch in den aktuellen Versionen des Kasperle enthalten?Klärt uns auf.


    Aufklären kann Dich wohl nur Kaspersky-Lab.

  • Hmm ok, die Frage ist bischn blöd gestellt.
    Aber beantworten kann die ja eigenlich ehe nur Kaspersky. Sonst müsste man ja schon die aktuelle build jedem offen liegen :D

  • Zitat von aldi

    Sind die aktuellen Versionen dadurh noch angreifbar?

    Ach, welch ängstliche Phantasie hier werkelt.

    Ein Stück SW wurde publiziert, ist für einen Hersteller von Sicherheitsprodukten schon etwas peinlich, nur was ist die profane Konsequenz ?

    Die meisten Leser der SW dürften sie nicht verstehen. Der verbleibende Rest könnte vielleicht einen Angriffsvektor bei den eingehenden Anfragen erkennen, so dies auch einen Teil der Publikation beinhaltete. Das kann aber auch der Hersteller nachvollziehen.

    Gegenüber der ängstlichen Phantasie ist die Welt doch etwas komplexer.

  • Zitat von .Ulli

    Ach, welch ängstliche Phantasie hier werkelt.

    Wer spricht von Angst? Die Frage besteht aus keiner Emotion.
    Die einzige Angst die hier herscht ist in deinen gedanken :)
    Das bringt mich auch nicht davon ab weiterhin KAV 2011 zu nutzen.

    Bei den ganzen Cracks die im Internet kursieren könnte man denken, dass es schon immer offen war.
    Aber mit jeder aktuelleren Version beginnt das spiel von neuen.