Lesezeichen Logobilder

• Hallo, ich habe ein Problem. Bei den Lesezeichen stehen doch vor der Adressleiste kleine Logobilder der Adressanten, die bei mir auch immer gleich blieben, man konnte dann gleich am Logo erkennen um welche Adresse es sich handelt. Neuerdings ist nun alles anders es bestehen ständig falsche Zuordnungen. Was habe ich hier falsch gemacht.
    Ich arbeite mit: XP SP3, FireFox 3,6, CCleaner, Tune UP, XP-Clean Speed.
    Ich hoffe die Angaben reichen für eine Hilfestellung.

ermaschu

• Zitat von ermaschu

Hallo, ich habe ein Problem. Bei den Lesezeichen stehen doch vor der Adressleiste kleine Logobilder der Adressanten, die bei mir auch immer gleich blieben, man konnte dann gleich am Logo erkennen um welche Adresse es sich handelt.

Die heißen "Favicons"

Zitat von ermaschu

Neuerdings ist nun alles anders es bestehen ständig falsche Zuordnungen. Was habe ich hier falsch gemacht.

Du wahrscheinlich wenig.

Zitat von ermaschu

Ich arbeite mit: XP SP3, FireFox 3,6, CCleaner, Tune UP, XP-Clean Speed.

Such dir einen aus.

Nachfrage: Die Lesezeichen gehen alle ans richtige Ziel, aber das Favicon ist falsch? Oder ist noch mehr durcheinander?
    Was heißt "neuerdings"?
    Über "Lesezeichen verwalten" kannst du Backups der letzten 5 Tage einspielen.

• Hallo "Palli", ich kann mich zwar leider nicht dafür entschuldigen das ich schon 73 bin aber dafür das ich diese Bezeichnung "Favicons" nicht wusste, ich hoffe nur das dies entschuldbar ist. Mit Deiner Bemerkung "Such dir einen aus." kann ich auch nichts anfangen, zu der Nachfrage: Die Favicons werden nach Aufruf einer Seite anschließend nicht der entsprechenden Seite zu geführt. Ich habe versucht unter "Extras - Einstellungen - Datenschutz - FireFox wird eine Chronik:" gelingt es mir nicht die Einstellung " nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" zu speichern. Beim nächsten öffnen steht dort wieder "anlegen".
    So viel dazu.

MfG. ermaschu

• Zitat von ermaschu

Mit Deiner Bemerkung "Such dir einen aus." kann ich auch nichts anfangen,

Eins dieser Programme könnte für den Fehler bei dir verantwortlich sein ist damit gemeint.

Zitat von ermaschu

Beim nächsten öffnen steht dort wieder "anlegen".

Evtl. hilft dir das weiter:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…t%20gespeichert

http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…hnitt#w_chronik

• Ok, Hallo nochmal.
    Der Hinweis auf den Namen "Favicon" war nur das, ein Hinweis. Da war keinerlei Anspielung auf deinen Kenntnisstand enthalten. Es ist aber einfacher wenn alle den gleichen Namen benutzen. Auch für dich ist jetzt z.B eine Suche im Internet einfacher, wenn du weißt nach was genau du suchen sollst.

Mit der Aussage "Such dir einen aus" meinte ich, das ich der Meinung bin das eines dieser drei Programme dafür verantwortlich ist. Das kann ich natürlich nicht nachprüfen, ist aber zumindest Möglich.
    Auch deine neue Beschreibung, das die Einstellungen nicht übernommen werden deutet darauf hin das eines dieser Programme das Profil des Firefox beschädigt hat.

Das Problem ist jetzt: Was tun?
    Ich in meinem Fall würde mir ein neues Firefoxprofil anlegen, und die wichtigtest Daten wie Lesezeichen und div. Einstellungen danach dorthin übertragen.
    Das ist allerdings je nach Kenntnisstand nicht unbedingt einfach.

Sichere zuerst deine Lesezeichen:
    Über Lesezeichen Verwalten stelle dir je eine.html und eine .json Sicherung her. Das geht über "Sichern" und "HTML exportieren"

Lies dir dann diese beiden Links durch:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzer…ofilordner&as=s
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten
    Im ersten wird erklärt was Profile sind, im zweiten wie man sie Verwaltet.

Versuche zuerst einmal den Profilordner aufzurufen.
    Wenn das geht kannst du ein neues Profil anlegen, aber lösche das alte auf keinen Fall.

Wenn du soweit bist, oder bis dahin auf Probleme gestoßen bist, melde dich hier wieder.
    Auch wenn du unsicher bist und noch Fragen hast.

• Hallo, "Palli", danke für Deine schnelle Hilfestellung. Ich habe nun wie Du vorgeschlagen hast ein neues Profil angelegt, nun weiß ich aber nicht weiter und ich sollte mich ja an dieser Stelle wieder melden.
    Nun hoffe ich das Du mir weiter hilfst.
    ermaschu

• Zitat von ermaschu

Hallo "Palli", ich kann mich zwar leider nicht dafür entschuldigen das ich schon 73 bin

... Das wäre auch noch schöner :oops: Nein. Dafür nicht.
    Und dass die Bildchen Favicons heißen, habe ich auch erst nach meiner Frage hier im Forum erfahren, in der mir übrigens geholfen wurde (Natürlich!!)
    Deshalb gebe ich Dir auch den Link zu meiner damaligen Frage:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=86158

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• Ok, der Firefox läuft soweit? Und zwar mit dem neuen Profil? Alles müsste jetzt zurückgesetzt sein, wie beim ersten Start. Lesezeichen müssten nur die Vorgegebenen erscheinen.
    Änderungen die du in den Einstellungen vornimmst werden auch bei einem Neustart übernommen?

Was jetzt noch zu machen ist kommt darauf an was du alles brauchst:
    Wenn es nur die Lesezeichen sind, die kannst du über "Lesezeichen Verwalten" wiederherstellen. Und zwar entweder über "Wiederherstellen", dann wird die .json Datei benutzt (empfehle ich), oder über html importieren.

Wenn du deine gespeicherten Passwörter übetragen willst, musst du die passenden Dateien aus dem alten Profolordner in den neuen kopieren. Wenn es nur wenige sind kannst du die aber auch einfach neu eingeben.

• Und sei bitte mit solchen Tools wie TuneUp und CCleaner vorsichtig, am Besten nichts an den voreingestellten Einstellungen ändern,wenn Du sie schon nutzen willst.
    Gerade TuneUp hat schon so manches System " kaputtoptimiert ". 8)

• Hallo "pittifox" danke für Deinen Hinweis, aber die Gegenfrage wäre was soll ich dann einsetzen, man muß doch ein wenig tun für die Sicherheit! Gibt es da von Deiner Seite einen Hinweis?

Gruß ermaschu

• //

Zitat von ermaschu

...nicht zur Sicherheit aber zum "Ausmisten".

zum selben Thema
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=86826&p=703087
    @ TuneUp:
    Ein schöner Artikel, der dahinter guckt...
    http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html

• Na der Artikel hat gesessen. Ja so ist das wenn man Laie, man fällt zu leicht auf die Versprechen der Hersteller herein, ich glaube ich werde TU nun auch wieder löschen und dann hoffen das alles weiter läuft.

Gruß ermaschu

• Zitat von Fox2Fox

Da muss ich dir mal widersprechen.

Beim CCleaner dort alle Haken entfernen

Stimmt, vergaß ich zu erwähnen.
    Man sollte auch nach jedem Update des CCleaner die dazugekommenen Programme überprüfen,bei mir war der Haken bei VLC-Player drin und anschließend natürlich das " Gedächtnis " gelöscht: Benutzte Medien. :grr:

• Ja wenn man das so verfolgt, dann glaube ich ist der Vergleich mit "Schlangenöl" gar nicht so abwegig. Kann man nun den Zeitschriften und Herstellern gar nicht mehr Glauben, es ist nur fies wenn man wie ich als Laie so über den Tisch gezogen wird. Bleibt für mich nur die Frage soll ich nun meinen PC dem Gleichlauf überlassen, oder gibt es noch etwas vertrauenswürdiges ?

Gruß ermaschu