Firefox icon

• Zitat von Bessi

I
    Habe firefox deinstalliert alles sauber entfernt und wieder installiert, kurz sieht man denn icon normal dann verschwindet er und sieht so aus

War das eine versuchte Problemlösung, oder entstand das Problem auf diese Weise?

Zitat

kurz sieht man denn icon normal dann verschwindet er

Wann kurz? Nach Systemstart?

• Nicht direkt nach dem Systemstart, sondern nach dem ich die Verknüpfung auf die taskleiste verschoben habe

Es ist aber auch ohne systemstart passiert

Zitat

War das eine versuchte Problemlösung, oder entstand das Problem auf diese Weise?

Nein es war kein versuchte Problemlösung einfach so ist es passiert, ich habe ja auch nicht gleich gemerkt.

Als ich das sah wollte ich dann aus dem installe ordner denn icon noch mal auf dem desktop holen und da sah ich das es dort auch so aussieht so wie es auf dem screen zu sehen ist.

Darauf dachte ich deinstallierst du und alles was da zu gehört und dann installiere ich noch mal und dann passierte es wieder

• Danke, habe es gleich ausprobiert und jetzt sehe ich ihm wieder, super

Aber wieso erst jetzt tut sich so was Ich habe schon von Anfang an denn WIndows 7 bit 64 wie es auch rausgekommen war, und nie so ein Problem gehabt

• Zitat von Palli

Der Cache ist irgendwann "zu voll", vereinfacht gesagt. Ein Ähnliches Problem hat WInXp auch schon, wenn beim Öffnen eines Ordners auf einmal auf dem Desktop alle Ordnersymbole neu geladen werden.

In diesem Fall hilft es die maximale Größe anzuheben und den Cache ab und an zu löschen.
    http://www.edv-tipp.de/docs/Icon_cache.htm

Ich habe nicht mal denn cache geleert also gelöscht nur denn befehl in Eingabeaufforderung reinkopiert

• Das hier?

Zitat

CD /d %userprofile%\AppData\Local
    DEL IconCache.db /a
    start explorer.exe
    exit

Die IconCache.db wird hier gelöscht (delet), es wird dann automatisch eine neue, frische angelegt.

Das mit dem Cache vergrößern bezog sich auf XP, ich weiß nicht ob das auch bei WIn7 sinvoll/möglich istl

• Ach jetzt verstehe ich also mit denn befehlt denn ich in den Eingabeaufforderung eingegeben habe

Also ich glaube auch nicht das man denn cache vergrössen kann Ich habe WIndows 7 bit 64

Aber jetzt ist es egal weiß in Zukunft wenn es so was noch mal passiert wie ich das beseitigen kann Habe mir die seite gespeichert