• Mir ist noch kein Personas unter die Finger gekomme, dass nicht nervte. Die UI soll nicht vom Content ablenken. Verspielte Ornamente stören genauso wie Farben, sobald sie in Konkurrenz zur eigentlich angesehenen Webseite stehen. Ich weiß dass viele das total "hübsch" finden, insofern hat es sicher seine Darseinsberechtigung... aber für mich persönlich? BÄÄÄÄÄH!

• Zitat von bugcatcher

Mir ist noch kein Personas unter die Finger gekomme, dass nicht nervte. Die UI soll nicht vom Content ablenken. Verspielte Ornamente stören genauso wie Farben, sobald sie in Konkurrenz zur eigentlich angesehenen Webseite stehen. Ich weiß dass viele das total "hübsch" finden, insofern hat es sicher seine Darseinsberechtigung... aber für mich persönlich? BÄÄÄÄÄH!

Ich habe mal gelesen, dass jedes Hintergrundbild den Prozessor unnötig belastet.
    Ist das bei Personas auch so?

Gruß
    Surprice

• Zitat von surprice

Ich habe mal gelesen, dass jedes Hintergrundbild den Prozessor unnötig belastet.

Klar muss jedes Hintergrundbild erst einmal verarbeitet werden. Jeder Text, jedes Bild, jedes Script, ALLES! Am besten man schaut sich Seiten nur in Textform an. Nein, besser man schaut sich gar keine Seiten an. Noch besser! Man schaltet den Rechner nicht an! Das verbraucht doch alles unnötig Rechenleistung!

Ernsthaft... selten so einen Blödsinn gelesen. Wer immer das behauptet, soll seinen Mist doch bitte in einen brauchbaren Rahmen stellen. Themes und Co brauchen evtl. ein wenig mehr Speicher, je nachdem wie stark sie mit Grafiken arbeiten. Aber die Rechenleistung die verbraucht wird ist nicht der Rede wert und nach der ersten Darstellung auch gegen Null verschindent gering, da alles im Speicher landet und nur noch ausgelesen wird.

Wer aus "Leistungsgründen" auf Personas verzichten möchte, hat andere Sorgen.

• //

Zitat von Sharif

Mann nutzt ja auch u.U. Wallpaper.

Stimmt, aber nur Sinnvolle... z.B. das von Seti@Home.
    [Blockierte Grafik: http://setinet.de/pics/SEThome.GIF]
    Ansonsten ist das mal wieder ein schöner Beitrag von surprice....

• //
    Bei SETI gebe ich dir recht, (da mache ich seit meinem 1. Computer seit ca 1994 mit, das ist Gewohnheit) wenn du dir mal das Mutterprogramm BOINC anschaust.... denn dieses läuft hier mit einigen eingehängten Programmen... immer noch sinnvoller als jedes Persona, sach ich mal

• Zitat

Boersenfeger
    Ansonsten ist das mal wieder ein schöner Beitrag von surprice....

Das hast Du aber schön geschrieben. Diese Frage habe ich mal eingestellt, nicht zur Belustigung, sondern
    weil dies in "Computer Bild" über unnötige Belastungen des Prozessors geschrieben worden ist, u.a. auch
    für Bildschirmschoner usw.
    Es soll ja auch Leute geben, die auf dem PC noch Games betreiben und da kommt es bei älteren PC's auf
    jede freie Resource an.
    Ich konnte mir unter Personas nichts unter der Größe in MB vorstellen.

Danke u. Gruß
    Surprices

• Zitat von surprice

Computer Bild

Hust.

Zitat von surprice

Es soll ja auch Leute geben, die auf dem PC noch Games betreiben und da kommt es bei älteren PC's auf
    jede freie Resource an.

Die beenden beim Spielen dann den Browser, dann hat sich das mit Personas auch erledigt.

• Bildschirmschoner als unnötige Belastung ist gut - besonders weil ich den Rechner nicht nutze, wenn er läuft :D
    Computer Bild ist eher etwas, wenn man was zum lachen haben will oder wenn man nicht weiß, wie man den Computer einschaltet.
    Und...
    Wenn man einschwächeres System hat, sollte man beim spielen den Browser auch aus machen, dann stört auch das Persona nicht.

• Zitat von Boersenfeger

Off Topic:

Wie du aus den diversen Antworten entnehmen kannst, ist dir das grundlegend misslungen. :lol:

Nicht bei Allen, eins zwei vernönftige Antworten habe ich schon bekommen. Leider nicht von Dir.
    Nimms nicht persönlich.

Schönen Abend noch
    Surprice