Zitat1000 Einstellungen
... soviele hat ja nicht mal mein Russen-Moped...
Zitat1000 Einstellungen
... soviele hat ja nicht mal mein Russen-Moped...
Ja, da kannst mal sehen, wat für komische Klamotten heutzutage so gebaut werden.
Hallo loshombres!
Zitat von loshombreWeißt den vllt. einer meiner Kameraden hier, welche Avast Funktion dafür zuständig ist, die mich zB. die Addons nicht mehr saugen lässt ?
Dein Scanner führt in deinem Fall nur eine reguläre Prozedur aus. Was das im Detail ist, kann dir das Protokoll oder die Statistik sagen:
Protokoll: Öffne Avast. Ganz links klickst du dann auf "Computer überprüfen > Protokolle".
Fündig wirst du aber eher in den Statistiken: In Avast ganz links, zweiter Button von oben. In den Statistiken hast du oben die Option, dir einzelne (Aktions-)Statistiken der diversen Features anzeigen zu lassen.
Bevor du die Statistiken unter die Lupe nimmst, versuchst du testweise das Add-on herunterzuladen , was aber wie du sagst, "verhindert" wird. Merke dir die ungefähre Uhrzeit, wann das passiert.
Um die "Bremse" leichter einzugrenzen, setze in den Statistiken den Zeitraum auf "Heute". In einer oder mehreren der Statistiken wird sich dann auf der X-Achse (Uhrzeit) ein Peak zeigen. Jetzt kommt es nur noch darauf an, in welcher Statistik (z. B. Netzwerkschutz) dieser Peak zu sehen ist. Das wiederum lässt Rückschlüsse darauf zu, welches Feature das Herunterladen verhindert.
Wenn du Fragen hast, melde dich.
gruß,
docc
Vielen Dank Docc für die Aufklärung. Werde mir dat mal genauer angucken und sag dann bescheid, was gegeben hat.