Suche DAS Lesezeichen-Übersichts- und Sortierwerkzeug

  • Hallo und Guten Morgen! :klasse:

    Habe jetzt dutzende Themen durch wo es sich um Lesezeichen Erweiterungen handelt und auch schon auf der Add-On Seite geschaut, finde aber nicht das Gesuchte. :cry:

    Suche ein Tool welches mir übersichtlich meine Lesezeichen in 3.6 gestaltet. Habe tausende Lesezeichen mit vielen vielen Sub-Kategorien welche ich mir aber jedes mal aufmachen muss,... was Zeit kostet und auf meinem kleinen Laptop Bildschirm zur Qual avanciert. :grr:

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielleicht ein paar Tipps oder Denkanstöße? :-??

    Liebe Grüße :wink:

  • Zitat von Dreamworks

    Suche ein Tool welches mir übersichtlich meine Lesezeichen in 3.6 gestaltet.

    Das solltest du genauer erläutern! Editiert....
    Übersichtlich darstellen kannst du es ohne Erweiterung in der Bibliothek. Lesezeichen suchen kannst du in der Lesezeichen Sidebar im dortigen Suchfeld. Den entsprechenden Ordner aufrufen kannst du mit der Erweiterung Go Parent Folder. Klicke mit Rechts auf das gefundene Lesezeichen und wähle "Zum übergeordneten Ordner wechseln". Wenn du etwas anderes bezwecken willst, gilt mein 1. Satz! :wink:

  • Zitat

    Das solltest du genauer erläutern?

    Ist das eine Frage?


    Zitat

    Übersichtlich darstellen kannst du es ohne Erweiterung in der Bibliothek.

    1. Gehe ich nicht jedes mal in die Bibliothek um nach einem Lesezeichen zu suchen

    2. Ist es auch da oft zu versteckt und das aufklappen der Ordner verbraucht zu viel Zeit

    Zitat

    Lesezeichen suchen kannst du in der Lesezeichen Sidebar im dortigen Suchfeld.

    Kann ich auch über die Adressleiste wenn ich den passenden Begriff im Kopf habe

    Zitat

    Den entsprechenden Ordner aufrufen kannst du mit der Erweiterung Go Parent Folder. Klicke mit Rechts auf das gefundene Lesezeichen und wähle "Zum übergeordneten Ordner wechseln".

    Weiß zwar noch nicht was das bringen soll, aber ich komm noch dahinter

    Zitat

    Wenn du etwas anderes bezwecken willst, gilt mein 1. Satz! :wink:

    Zitat

    Das solltest du genauer erläutern?

    <-- der etwa? :-??

    Zitat

    Übersichtlich darstellen kannst du es ohne Erweiterung in der Bibliothek.

    ... oder der?

    Beides reicht mir nicht!

    Um nochmal den Satz zu erläutern.

    Ich möchte übersichtlich, schnell und ressourcensparend meine Lesezeichen verwalten und erreichen können. Und das nicht im Firefox 27 sondern in Version 3.6.13. Vielleicht kannste mir ja noch paar andere Tipps geben. Bin gespannt!

    Liebe Grüße

  • Das ? war ein Tippfehler...
    Ich verstehe noch immer dein Anliegen nicht. Die Lesezeichen erreichst du über die Bibliothek. Was willst du da verwalten??
    Vielleicht bin ich ja auch begriffsstutzig... :-??
    http://support.mozilla.com/de/search?os=1&fx=2&q=lesezeichen
    Vielleicht hilft dir Lektüre?
    Mit CheckPlaces kannst du deine Lesezeichen auf Erreichbarkeit und anderes überprüfen.

    Zitat

    Checks your bookmarks are valid and the pages still exist, checks for duplicates and for empty folders and can restore missing favicons. Also checks and compacts (vacuums) your Places database.

  • Zitat

    Das ? war ein Tippfehler...

    Den verzeih ich dir :wink:

    Zitat

    Ich verstehe noch immer dein Anliegen nicht.

    ...s. obriges Posting!

    Zitat

    Vielleicht hilft dir Lektüre?

    ...s. obriges Posting!


    Zitat

    Die Lesezeichen erreichst du über die Bibliothek.

    unter anderem ja, aber das haben wir doch schon durch oder? Die Bibliothek wie sie jetzt gestrickt ist kann man in meiner Arbeitsweise vergessen. Da muss einfach was anderes her,..

    Zitat

    Was willst du da verwalten??

    Die Welt in ihrer Hülle und Fülle,... Gott hat beschlossen für sein Marionettentheater Firefox zu verwenden, damit er sich mal an den Strand knallen und Thunderbird auf den Arsch gucken kann :mrgreen:

    nee jetzt mal im Ernst...

    Ich habe wirklich tausende von Boomarks mit denen ich ständig beschäftigt bin. Dauernd muss ich den Lesezeichen Button oben drücken, warten bis mein lahmarschiger Laptop die Flinte aufgemacht hat, und dann gehts los,... 2 sek warten, geht die erste Spalte auf,... wieder 2 sek warten,... die nächste Spalte,... der Bildschirm ist nur noch voll Spalten und du drehst am Rad.

    Dabei fällt mir ein, ich hatte mal ein Add-On was mit meine Lesezeichen samt seinen Ordnern, klickbar auf der Startseite angezeigt hat. Quasi meine ich damit, es wäre schön, wenn sich anstatt einer Spalte einfach ein Unterordner aufmachen würde. Ich weiss dass dies in der verwaltung oder auch in der sidebar verfügbar ist nur ist der weg bis dahin zu lang und die navigation zu umständlich.

    Zitat

    Vielleicht bin ich ja auch begriffsstutzig... :-??

    ach quatsch,... denke wir bekommen das hin. vlt bin ich einfach nur zu müde vom ganzen bookmarken :lol:

    Zitat

    kenn ich schon, danke

    Zitat

    Mit CheckPlaces kannst du deine Lesezeichen auf Erreichbarkeit und anderes überprüfen.

    Bringt mich auch nicht weiter :traurig:

  • Zitat von Dreamworks

    ... warten bis mein lahmarschiger Laptop die Flinte aufgemacht hat, und dann gehts los,... 2 sek warten, geht die erste Spalte auf,... wieder 2 sek warten,... die nächste Spalte,...

    Beschleunige im nicht genannten Betriebssystem das Anzeigen von Menüs oder kauf dir ein neues Laptop...
    BTW: Muss man Tausende von Bookmarks haben? Mir reichen ca 600, die in 25 Ordner mit einigen Unterordnern stecken.
    Vielleicht macht es ja auch Sinn, wenn du mehrere Profile nutzt. Z.B. ein Berufliches und ein Privates, falls es sich bei einigen Lesezeichen um Berufliche handeln sollte.. aber das war ja nicht deine Frage....

  • Ist alles schon in meiner hochkomplizierten Rechnung miteinbegriffen,... nützt wohl nix. Vielleicht ließt das noch jemand anderes der evtl. den ein oder anderen verwertbaren Tipp für mich hat.

    Danke und Liebe Grüße

  • Am besten wäre es wenn ich eine Startseite oder beliebige Seite hätte wo die Ordner in kleiner Schrift ausgelistet sind und wenn ich drauf klicke geht der Ordner auf und ich hab eüber den ganzen Browser verteilt die Übersicht. Gibt es so etwas?

  • dieses mybookmarks scheint wirklich nicht schlecht zu sein wo ich die einstellungen näher betrachtet habe


    kann mir jemand sagen wie ich hier die schrift verkleinern kann?

  • Zum eigentlichen Thema: Schon mal mit Schlüssel- und Schlagwörtern gearbeitet? Wird aber bei mehreren Tausend aber evtl. auch zu unübersichtlich.


    Zitat von Dreamworks

    kann man eigentlich die Ordnersymbole durch andere tauschen?


    Kann man, Stichwort userchrome.css oder Stylish. Code fehlt mir grad. -> Suche