Programm in Taskleiste verändert ungewollt Platz

• Hallo, zusammen !!

Ich wollte hier im Forum schnell die Lösung für mein Problem schildern, falls andere User das auch schon hatten / haben! Und damit alle Bescheid wissen!

Es hat sich um das Programm Super Fast Shutdown gehandelt.

Offensichtlich wurde die Einstellungen nicht gespeichert; da das Programm das System so schnell herunter riss, das es keine Gelegenheit hatte, auch nur irgend etwas zu speichern. Nach einem Neustart verblieben die vorher verschobenen Icons in der Taskleiste an ihrem Platz.

Daher habe ich Super Fast Shutdown deinstalliert.

Zur Info für alle PC Freunde und nochmals Danke für die zahlreiche Threads.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Ja ne is klar - Beschreibung nicht gelesen? Da geht nämlich noch mehr hops als nur sowas...

• Zitat von Brummelchen

Ja ne is klar - Beschreibung nicht gelesen? Da geht nämlich noch mehr hops als nur sowas...

@brummelchen:

Du meinst diese wichtige Aussage des Herstellers: Die Nutzung der Software geschieht allerdings auf eigenes Risiko. Die Entwickler des Programms weisen ausdrücklich darauf hin, dass Festplatten unter dem langen Gebrauch der Software leiden können.

Stimmt, habe ich tatsächlich überlesen. :-?? Muss ich hier offen zugeben!
    Deswegen habe ich das Programm auch deinstalliert.
    --
    Dann habe ich im Internet noch diese Seite gefunden, wo man Verknüpfungen für Neustart und Herunterfahren erstellen kann.
    Frage:
    Entstehen beim Erstellen dieser Verknüpfungen die gleichen Probleme ( evtl. Schäden an Festplatten, keine Speicherung etc.) ?
    Man kann hier das Herunterfahren sekundengenau einstellen !

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Genau sowas --> Festplatte eben. Windows bzw die Treiber in dem Bereich fahren die Köpfe
    in die Parkposition beim regulären Shutdown. Deswegen sollte man auch diverse Shutdown-Crashes
    und sonstiges Ausschalten am/vorm Rechner möglichst vermeiden.
    U.a. ein Grund, warum ich 'ne USV nutze bei dem drecks deutschen E-Netz, Stromausfälle gehören
    auch zu den Ursachen und dabei kann dann der gesamte Rechner über die Wupper gehen.