Profil startet nicht mehr

• Tach :)

Also:

ich habe gestern ein paar Erweiterungen deinstalliert (u.a. Webmail Notifier (WMN), weil ich das in der neuesten Version nicht haben wollte) und eine ältere Version von Webmail Notifier installiert, allerdings "gleichzeitig", d.h.: Addon deinstallieren angeklickt ohne FF neuzustarten und die .xpi-Datei von der alten WMN-Version in das Fenster gezogen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt der Fehler war, jedenfalls startet eben jenes Profil nicht mehr, alle anderen gehen. Wenn ich dieses (eigentlich mein Hauptprofil) anklicke, pasiert nix und im Taskmanager ist auch kein FF-Prozess zu sehen.

Der Profilordner existiert auch noch. Ich würde mich , falls da nix mehr zu machen ist, auch damit zufrieden geben, dass ich meine Lesezeichen und Lesezeichen-Ordner (vor allem die letzteren) aus dem "verlorenen" Profil in ein neues (schon erstelltes) importieren kann, wie kann ich das machen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

• Du nutzt einen Fx 3.6.*? Ja?

Dann schließe den Browser. Gehe in das betreffende Profil und lösche da den GUID- Ordner dieser Extension aus dem Profilordner \extensions. Starte das Profil! Klappt es?

PS. Zum Update- Ausschuss von Extension gibt es wesentlich bessere + wirksamere Möglichkeiten!
    PPS. Arbeite mit Sicherung!

• Ja, sorry, hatte ich vergessen: FF 3.6.13. Welche Möglichkeiten gibt es denn? ;)
    Und klar, ich hab schon länger kein Backup mehr gemacht, sollte ich mir mal wieder angewöhnen...

Ich benutze jetzt übrigens doch die neue Version von WMN, die hatte bisher nicht gefunzt, scheint nun aber zu gehen. Zumal die Extension-Ordner ja nicht immer eine aufschlussreiche Bezeichnung haben, da brauche ich mich also schon mal nicht mehr durchklicken ;)

Hast du noch einen Tipp wegen der Lesezeichen und Lesezeichenordner? Das ist nämlich viel wichtiger.. :-??

Vielen Dank soweit!

Einmal editiert, zuletzt von A-Man (4. Februar 2011 um 17:48)

• Mann, bist du schnell ;) War gerade noch dabei zu editieren.. ok, Updatefunktion aus....
    die Lesezeichen hab ich auch wiedergefunden!! Jetz muss ich nur die letzte Session vom TMP ausfindig machen *g

Danke nochmal!

Einmal editiert, zuletzt von A-Man (4. Februar 2011 um 17:56)